Wir suchen Dich… 
….als häufchenschaufelnden Hundefanatiker mit der Lizenz zum Näpfe balancieren! 

Du hast Spaß an der Arbeit mit Hunden?
Du kannst Dich im wahrsten Sinne des Wortes richtig durch die Kacke graben/wühlen?
Aufgeben ist für Dich keine Option?
Schlechtes Wetter und Wind halten Dich nicht davon ab „Deine“ Hunde trotzdem jeden Tag liebevoll und mit Hingabe zu versorgen? 
Du kannst Verantwortung für die Versorgung von ca. 60-70 Hunden übernehmen? 
Du hast gerade Zeit und möchtest diese nutzen um etwas „Gutes“ tun und suchst noch nach einer sinnvollen Beschäftigung? 
Dann solltest Du jetzt weiter lesen! 

Wer wir sind? 
Streunerglück e.V. ist ein deutschlandweit aktiver Verein aus München und Hamburg, der sich in Bosnien&Herzegowina für Straßenhunde und -katzen einsetzt. Unser Einsatz geht von Kastrationsprojekten, über Aufklärungsarbeit in Schulen, bis zu unserem eigenen Tierheim in Mostar, welches wir dieses Jahr gemeinsam mit Animal Care Centar eröffnen konnten. Für dieses Tierheim suchen wir nun händeringend nach Unterstützung! Die personelle Situation vor Ort ist nicht immer einfach, und daher suchen wir jetzt (und auch in der Zukunft) nach Freiwilligen, die uns für einen bestimmten Zeitraum vor Ort tatkräftig unterstützen können. 

Was wir von Dir erwarten:
- Erfahrung mit Hunden 
- gesunder Menschenverstand
- gelebte „Hands on mentalität“ 
- die Bereitschaft Deine persönlichen Befindlichkeiten hinter die der Hunde zu stellen!!!
- die Möglichkeit AB SOFORT oder nach Vereinbarung zeitnah bis Mitte November (oder auch länger) in Mostar zu sein und dort tatkräftig zu unterstützen

Was Dich erwartet:
- eine Aufgabe, mit der Du Gutes tust und Du jeden Abend weißt, was Du diesen Tag bewegt hast! 
- die Möglichkeit unsere Nasen vor Ort zu begleiten, bis sie ein tolles neues Zuhause in Deutschland gefunden haben
- jeden Tag mindestens 60 tolle Fellnasen, die Dich mit Begeisterung empfangen und sich über Deine Zeit und Zuneigung freuen
- jeden Tag 30-40 Kennel, die von Scheiße und Dreck befreit werden müssen, damit unsere Schützlinge es sauber und rein haben
- jeden Tag 60 Näpfe die heiß begehrt erwartet werden. 
- jeden Tag die Möglichkeit das Leben von ehemaligen Straßenhunden aktiv zu gestalten und zum Besseren zu verändern! 
- einen tiefen Einblick in die Tierschutzarbeit
- direkten Zugriff auf die Hundetrainer bei uns im Team 
- einen massiv erweiterten Erfahrungsschatz zu Hunden mit speziellen Anforderungen (Gesundheitlich und Erziehung)
- echter Mehrwert für Deinen beruflichen Lebenslauf

Gemeinsam mit unserem Team von Animal Care Centar gehst Du in Mostar durch die Höhen und Tiefen der Tierschutzarbeit! Ihr kümmert euch darum, dass unsere Hunde jeden Tag versorgt werden, die Kennel sauber sind und alle ihre Streicheleinheiten bekommen. Du kümmerst Dich um unsere Neuankömmlinge in der Quarantäne und auch um die Welpen die bei uns rumspringen. 

Das hört sich an, als könnte es Dir Spaß machen? 
Dann melde Dich am besten noch heute bei uns! 
Schreib uns warum Du uns gern unterstützen möchtest, was Dich auszeichnet, ob Du vielleicht schon Erfahrung in einem Tierheim gesammelt hast und ab wann Du verfügbar bist.

Wir freuen uns! 

kontakt@streunerglueck.de

Wir übernehmen die Kosten der Unterkunft vor Ort und einen kleinen Obulus für Verpflegung. Rest läuft auf ehrenamtlicher Basis.

Teile diesen Beitrag: