Joy hat es endlich auch geschafft und durfte als letzter der Geschwisterbande in sein Zuhause in den Süden nach Geisenfeld ziehen. Wir wünschen dem hübschen Kerl alles Gute und nur das Beste für eine schöne und gesunde Zukunft!

Streunerdorf, ein Ort der Hoffnung, der Liebe, wie auch der Freude…und Joy`s momentanes Zuhause. Dieser aufgeweckte und verspielte Teenager ist ein Teil unserer Streunerglücksfamilie, seit er zwei Monate alt war.
Aus einer tristen, grausamen Welt fand er den Weg zu uns und wir zu ihm. Tag ein, Tag aus zeigt uns Joy wie schön das Leben sein kann, und was dafür benötigt wird, nämlich: ein sicheres Schlafplätzchen, nette Menschen, ein volles Näpfchen und richtig gute Hundekumpels. Seine beste Kumpels im Streunerdorf sind sein Bruder Leonard, Ty und Lotus.  

Joy ist nun seit ca. 10 Monaten bei uns und in dieser Zeit hat er uns nur Freude bereitet, denn er hat keine unangenehmen Ecken und Kanten. Er ist nämlich jetzt schon, in seinem Teeniealter, ein „perfekt geschliffener Juwel“, ohne dass wir all zu viel haben beitragen müssen. Er versteht sich blendend mit seinen Artgenossen, wie auch mit den Menschen, unabhänging von deren Geschlecht oder Alter. Joy ist wissbegierig und lernt schnell.
Seine liebevolle und kluge Art macht ihn zu einen Traumbegleiter, auch für Menschen, die zum ersten Mal gerne einen Hund haben möchten.

Schon damals haben wir intuitiv die richtige Entscheidung getroffen als er den Namen Joy erhielt. Er ist nämlich ein riesiger Haufen Freude. Er ist der größte seiner Geschwister und hat schönes langes Fell. Er kann rennen wie ein Windhund und braucht viel Auslauf, um ein erfülltes Leben zu haben. Er läuft schon gut an der Leine und wenn man ihn losmacht, rennt er wie von der Tarantel gestochen umher bis es ihm reicht und er von alleine zurückkommt, um wieder ins Streunerdorf gelassen zu werden. Er hat eine besonders liebenswerte Art und verhält sich wie ein gut aussehender junger Mann. 

Joy ist ca. 48 cm groß und wiegt etwa 15 kg.
Er ist gesund, gechipt, geimpft und entwurmt.

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 10 Monate (März 2015)
anfrage versenden