+++ Update 19. März 2022 +++

In einer Pflegestelle in 84104 Obersüßbach

Ein altbekanntes Gesicht ist wieder zurück. Unser Lucky, der inzwischen auf den Namen Luca hört. Leider hat es nicht sollen sein und so sucht er auf ein Neues. Und was er sucht, das sind Menschen, die ihm die Anleitung und den Rahmen bieten, den er so dringend braucht.

In seiner Pflegestelle ist er ein unauffälliger Hund mit eher kleineren Baustellen, z. B. unkastrierten Rüden oder fremde Männern. In beiden Punkten ist er inzwischen aber gut lenkbar.

Das ändert sich aber, wenn seine Menschen unsicher, fahrig oder inkonsequent sind und ihm nicht die benötigte Hilfestellung geben. Dann fühlt sich Luca verantwortlich und kann auf Besuch, fremde Menschen und Hunde und andere Außenreize negativ reagieren. Deshalb trägt Luca zur Sicherheit draußen und bei Besuch einen Maulkorb.

Geht man aber mit entsprechender liebevoller Konsequenz und Verantwortung an Luca heran, ist er ein klasse Hund. Drinnen sehr entspannt und ruhig, genießt es Luca entspannt für sich zu dösen. Kuscheln ist immer noch nicht seine höchste Priorität, allerdings findet er es inzwischen durchaus schön, wenn man erstmal sein Vertrauen erlangen konnte.

Allgemein lernt Luca sehr schnell, Leinenführigkeit und Co. kann er alles. Auch der Fahrradanhänger ist inzwischen kein Thema mehr für ihn, genauso wenig wie das Autofahren.

Um Luca und seine neue Familie nicht zu überfordern, sollte er besser ländlich wohnen, ohne innerstädtischen Trubel. Kinder schließen wir für Luca im Haushalt aus, da sie einfach zu unbedarft sind und Grenzen nicht immer erkennen bzw. akzeptieren. Hundeerfahrung setzen wir voraus, denn sonst wird es schwierig, ihm den Halt zu geben, den Luca braucht. Er ist kein großer Katzenfan, aber wenn die Sympathie stimmt, darf Luca gern zu einem anderen Hund ziehen.

Luca ist kastriert, gechipt und geimpft. Er ist ca. 55 cm hoch und darf gerne in seiner Pflegestelle besucht und kennengelernt werden!

Da für ihn monatliche Kosten aufkommen, freuen wir uns sehr über eine monatliche Unterstützung in Form von Paten! Meldet euch gerne bei uns, falls ihr Interesse habt (kontakt@streunerglueck.de). Wir danken euch!

–––

Lucky sucht Pensionspaten! Derzeit ist er in 84104 Obersüßbach untergebracht.

Unser Lucky hatte schon viele Namen: Raluca, Lucky Luke … übrig geblieben davon ist Lucky, denn wenn der süße Jungspund etwas gebrauchen kann, dann endlich mal das Glück, die richtigen Menschen zu finden! Lucky ist ein immer noch etwas unsicherer Junghund, der nun einen zweiten Anlauf unternimmt, ein tolles Zuhause zu finden. Beim ersten Mal sollte es wohl einfach nicht sein, so dass Lucky sich nun in einer Pflegestelle die Zeit vertreibt und sich auf seine neuen Menschen vorbereitet. Dazu übt er fleißig, Vertrauen aufzubauen und auch mal seine Menschen die Dinge regeln zu lassen. Das ist aber situationsbedingt noch schwer für ihn, er braucht hier klare Unterstützung und Führung. So klappt es z. B. schon prima im Büro abzuschalten, das Restaurantgeschehen ganz entspannt zu beobachten und in Wohnung/Haus zu relaxen, auch stundenweise alleine. Draußen trägt Lucky zur Sicherheit einen Maulkorb, denn gerade bei unkastrierten Rüden sieht er leider noch rot. Insgesamt fehlt Lucky einfach das Vertrauen. Vertrauen in seine Menschen, dass sie sich um ihn kümmern und Selbstvertrauen, dass er solche Situationen souverän meistern kann. Er scheint eine Mauer um sich errichtet zu haben, die durch viel gemeinsame Arbeit Stück für Stück abgetragen werden sollte. Bis es so weit ist, muss seinen Menschen klar sein, dass er kein Kuschelhund ist, der gern mit auf dem Sofa liegt.

Er ist lieber reserviert und hält Abstand. Da Lucky schon einmal umziehen musste, soll sein neues Zuhause nun das endgültige Zuhause werden. Deshalb wird der hübsche Rüde nur zu Menschen mit Erfahrung vermittelt, die wissen, dass ein Hund nicht nur Freude bringt, sondern auch Arbeit bedeutet und dass diese Verpflichtung ein Hundeleben lang andauert. Lucky darf gerne auch zu einer vorhandenen Hündin ziehen, wenn die gegenseitige Sympathie stimmt. Kinder sollten nicht im Haushalt sein, denn Lucky wird nicht gern bedrängt. Sind seine Menschen entspannt und souverän, lässt er aber vieles mit sich machen. Fellpflege und Co. sind kein Thema.

Lucky ist ca. 55 cm groß, gechipt, geimpft und kastriert. Zeit für den Hübschen, endlich anzukommen. Vielleicht bei dir? Wer schenkt dem jungen Mann ein schönes Leben – oder eine Patenschaft? Da für ihn monatliche Kosten aufkommen, freuen wir uns sehr über eine monatliche Unterstützung in Form von Paten! Meldet euch gerne bei uns, falls ihr Interesse habt (kontakt@streunerglueck.de). Wir danken euch!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden