ENDLICH hat auch Nico seinen Deckel gefunden!!! Er hat so lange gesucht und ist nun dank der Hellhound Foundation in Bispingen zu seiner eigenen Familie gekommen. Wir danken euch dafür und wünschen Nico alles Gute! 

Wir suchen ein passendes und liebevolles Zuhause für Dauergast Nico.

Nico kam vor vor über einem Jahr im Alter von 5 Monaten nach Deutschland in seine Pflegestelle.

Leider zeigte sich ziemlich schnell, dass er Probleme mit seinen Hüften hat.

Im Sommer 2017 wurde er dann operiert und hat ein neues Hüftgelenk erhalten. Mittlerweile ist alles super verheilt  und er läuft und tobt wie jeder Hund in seinem Alter.

Zurzeit wohnt er mit einer 3,5 Jahre alten Elo-Hündin zusammen und das klappt gut. Draußen kommt es allerdings sehr auf die Sympathie an, ob er den anderen Hund mag oder eben nicht. (Wie das eben so ist bei jungen Rüden.)

Er ist es gewohnt mit Maulkorb draußen zu laufen. Damit läuft er sogar ohne Probleme bei einem Gassi Service mit.

Außerdem geht er einmal die Woche zum Maintrailing, was ihm unglaublich viel Spaß macht. Es wäre schön, wenn der neue Besitzer das weiter machen würde.

Nico ist stubenrein, im Haus sehr ruhig und bleibt in Hundegesellschaft auch ohne Probleme mal alleine.

Wir suchen für Nico hundeerfahrene Menschen ohne Kinder, die ihn so zu nehmen wissen wie er ist.

Er ist ca. 50 cm groß, wiegt aktuell 18 kg und ist kastriert, gechipt und geimpft.

Wir freuen uns über Anfragen!

Seine Geschichte:

Als verwahrloster Welpe von der Straße kam Nico zu uns und ist seitdem zu einem wunderschönen, gesunden Hund herangewachsen. Nicht immer war es so einfach für ihn, denn auch nach der Rettung hat er eine Hüft-op durchmachen müssen, bei der er liebevoll von seiner Pflegefamilie begleitet wurde.

Inzwischen ist Nico ein großer Bursche, der dank Trainerstunden schon viel gelernt hat und bereit ist für sein Traumzuhause. Auf Maulkorbtraining schlägt er gut an und läuft auch mal im Gassirudel brav mit. Er liebt Maintrailern (Personensuche mit Geruchsinn) und braucht deshalb einen Besitzer, der gerne viel Zeit für Aktivitäten mit ihm nutzt. Mit Hündinnen ist er verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Katzen und Kleintiere sollte man von ihm fernhalten, da er diese am liebsten jagen würde. Er verteidigt gerne sein „Revier“ vor anderen und deshalb sollte er in ein zu Hause ohne Kinder kommen. Aber keine Sorge, innerhalb seiner Familie ist er sehr treu und liebevoll. Zudem ist Nico stubenrein, fährt brav im Auto mit und ist Zuhause sehr ruhig (auch alleine).

Nico braucht eine konsequente Hand, die ihn mit Vertrauen und der nötigen Konsequenz durchs Leben führt und dabei genauso liebevoll ist, denn hinter seiner taffen Fassade steckt ein toller, liebesbedürftiger Hund.

Wer gibt dem Großen eine Chance und schenkt ihm ein neues Zuhause?

**********************

Kleiner Straßenjunge braucht eure Hilfe!

Dieses arme kleine Kerlchen wurde gestern in erbärmlichem Zustand gefunden, als er hungrig durch die Straßen von Mostar irrte.

Zufällig wurde er von einer jungen Frau gefunden, die ihn mit nach Hause nahm und im Rahmen ihrer Möglichketien versorgte.

Sie rief eine unserer Tierschützerinnen vor Ort an und bat sie um Hilfe. Natürlich machte diese sich sofort auf den Weg, um – wie jedes Mal – einem armen Tier die bestmögliche Versorgung zu geben, ohne Limits.

Der arme kleine Kerl war voller Flöhe, sein Kopf war ein einziges schwarzes Durcheinander.

Die junge Frau die ihn gefunden hatte, hatte ihn bereits gebadet, sie tat wirklich alles was sie konnte. Heute haben wir den Kleinen zum Tierarzt gebracht und er bekam alle notwendigen Tabletten. Außerdem stellte der Arzt fest, dass die Flöhe seinen ganzen Körper infiziert haben. Dagegen hat er bereits Medikamente erhalten und wir hoffen, dass der kleine Schatz auch bald fit genug sein wird, um seine erste Impfung zu erhalten.

Wir haben herausgefunden, dass unser kleiner Findling noch zwei Schwestern hat, die ebenfalls in einem schlimmen Zustand sein dürften. Das Schwierige an der Situation ist, dass sie in einem anderen Stadtteil gesehen wurden, als in dem, wo wir den kleinen Schatz gefunden haben. Aber natürlich haben auch unsere Tierschützerinnen echte Streunerpower und geben nicht auf.

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 2 Jahre (Mai 2018)
anfrage versenden