Ajs fand sein großes Glück in 61440 Oberursel und kann dort endlich ankommen. Wir freuen uns für das kleine Kerlchen und wünschen ihm nur das Beste. 

„Hallo Welt, ich bin Ajs und ich habe beschlossen mein Schicksal in die eigene Pfote zu nehmen! Ich gehörte zwar eher zur schüchternen und ruhigen Sorte Hund, aber das soll mich nicht daran hindern eine tolle Familie zu finden.

Ich lebe jetzt schon ein paar Wochen in bei meiner Pflegefamilie in Deutschland. Anfangs war ich noch seeeehr schüchtern. Aber die Familie hat verstanden das ich einfach meine Zeit brauche um „warm“ zu werden. Und weil sie mich nicht gedrängt haben, hab ich mir recht schnell ein Herz gefasst und bin mal hin zu meinen Menschen um sie zu erkunden. Da war ich schon ganz stolz auf mich! In meiner Box habe ich einen Rückzugsort wo ich immer schnell mal hin kann falls mich was ängstigt. Und dort kann ich auch super entspannen und schlafe die ganze Nacht durch. Jeden Tag traue ich mich ein Stück mehr, laufe auch  meinem Pflegefrauchen hinterher und gucke was sie so macht. Und dann werd ich auch gestreichelt, was ich total genieße. Mittlerweile vertraue ich meinem Pflegefrauchen und meinem Pflegeherrchen schon sehr. Wobei ich Frauen spontan etwas lieber mag und bei Männern etwas länger brauche um aufzutauen. Gegen ein paar Kekse hab ich NIE etwas ein zu wenden. Mein Pflegefrauchen sagt ich wäre „supergefrässig“, weiß aber gar nicht was das bedeuten soll! ;-)

Spazieren gehen ist kein Problem da freu ich mich jetzt schon immer ziemlich drauf. Da hab ich so eine lange Leine dran (ich glaub Frauchen nennt das Schleppleine). Ich bleib gerne in ihrer Nähe, da fühl ich mich sicher. Autos und laute Geräusche sind kein Problem für mich. Nur wenn ein Radfahrer zu schnell an mir vorbei saust kann ich es schon mal mit der Angst bekommen. Aber wer nicht! ;-)
Alleine bleiben ist für mich kein Problem. Da lieg ich in meiner Box und schnarche leise vor mich hin. Eine Familie bei der viel Trubel herrscht wäre vermutlich etwas zu stressig für mich. Über einen Hundekumpel würde ich mich sicher freuen ist aber kein muss. Ich orientiere mich auch sehr gerne an meinen Menschen. Ein Zuhause auf dem Land mit ein bisschen Garten, das wäre ein großes Glück für mich.“

Wer möchte dieser wunderbaren und zarten Seele ein Zuhause schenken?

Ajs ist kastriert, gechipt und geimpft. Der hübsche Bub ist ca 45 cm groß und wiegt 16 Kilo. Wir freuen uns auf Anfragen.

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 2 Jahre (Oktober 2019)
anfrage versenden