Alix wächst und gedeiht in ihrer Familie in 52159 Roetgen und genießt ihr Leben. Wir wünschen ihr nur das Beste und eine tolle Zeit! 

Alix hatte bereits ein neues Zuhause gefunden, doch leider kommt ihre Familie nicht mit ihrem Temperament zurecht. Alix hat Power, springt und rennt für ihr Leben gerne und kann aktuell noch nicht sehr gut alleine bleiben. Hier besteht noch Luft nach oben im Training. Was aber in dem Alter und mit ihrer Vergangenheit auch nicht ungewöhnlich ist.
Aktuell steht sie „in der Blüte der Pubertät“ und testet natürlich auch gerne mal wie weit sie gehen kann. Daher benötigt sie einen Haushalt, der ihr liebevolle Konsequenz bietet und auch mal Grenzen setzt.

Die Draufgängerin hat aber auch eine ganz andere Seite. Sie ist sehr vorsichtig, was den Kontakt mit Menschen angeht und findet nicht zu jedem sofort Vertrauen.
Ein bisschen Geduld und Einfühlungsvermögen ist hier nötig, um sie für sich zu gewinnen.
Sobald sie jemanden ins Herz geschlossen hat, ist Alix aber eine tolle und verschmuste Begleiterin. Auch einen Artgenossen als Freund können wir uns sehr gut für sie vorstellen, mit dem sie spielen kann und der ihr ihre Unsicherheit gegenüber Fremden etwas nehmen kann.

Alix ist voller Lebensfreude und hat ein Zuhause, das sich voll auf sie einlassen kann mehr als verdient. Wir wünschen uns für sie jemanden, der ihr mit Erfahrung und einer sicheren Führung Halt gibt und ihrem Bewegungsdrang gerecht werden kann.

Alix ist gechipt, geimpft und entwurmt und wird vermutlich ca. 55 cm groß werden.

Wer schenkt Alix eine zweite Chance?

————————–

Alix braucht einen Moment, um sich an neue Situationen zu gewöhnen. Sie schaut sich jede neue Umgebung erstmal genau an, bevor sie richtig ankommt. Doch sobald sie sich sicher fühlt, ist sie ein wahrer Engel. Mit nassen Küssen zeigt sie ihre Liebe und fordert Junghund-typisch zum Spielen auf. Voller Lebensfreude wackelt ihr Stummel-Schwänzchen und wenn sie ihre fünf Minuten bekommt springt sie begeistert durch den Garten.

Wenn Alix einen fremden Hund trifft reagiert sie teilweise unsicher und bringt das auch mal lautstark zum Ausdruck. Perfekt für sie wäre ein souveräner Zweithund an dem sie sich orientieren kann und mit dem sie gemeinsam kleine Abenteuer erleben kann. Denn sobald sie sicher sein kann, das vom anderen keine Gefahr ausgeht, freut sie sich über einen Gefährten.
Wenn das erste Misstrauen vorüber ist, bindet sie sich voll und ganz an ihre Menschen. Sie orientiert sich an ihnen und lässt sich auch gerne was Neues zeigen. Schön wäre es, wenn Alix neue Familie ein bisschen Geduld und Zeit aufbringt, bis Alix ihre anfängliche Skepsis überwunden hat.
Aktuell kommt die Maus in die Pubertät und testet schon mal die ein oder andere Grenzen aus, weswegen Erfahrung in der Hundeerziehung natürlich von Vorteil wäre.

Wer hat ein Herz für die hübsche Alix und schenkt ihr ein Zuhause?

Alix ist gechipt, geimpft und entwurmt und freut sich auf ihre eigene Familie!

Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 1 Jahr (Mai 2020)
anfrage versenden