Unser wundervoller Amadeus hat lange warten müssen, doch nun endlich auch seinen Jackpot bekommen. Er wohnt nun in 46519 Alpen und kann dort ein tolles Leben genießen. Wir wünschen ihm nur das Beste! 

Endlich hat es unser Amadeus, nach zwei Jahren warten, nach Deutschland geschafft. In seiner Pflegestelle in 41564 Kaarst ist er nun bereit seine Familie fürs Leben kennenzulernen.

Unser Amadeus ist ein sehr schlauer und gelehriger Kerl, der aufgrund seines anspruchsvollen Rasse-Mixes eine souveräne Hand benötigt, die ihn mit liebevoller Konsequenz zu einem tollen und ausgeglichenen Hund erzieht. In seiner Pflegestelle lernt er täglich neues dazu und ist begierig nach Lerneinheiten. Auch die Kuscheleinheiten sollten nicht zu kurz kommen, die er dann auch gerne mal einfordert. Auch wenn er manchmal noch ordentlich den Schalk im Nacken hat und seine Grenzen austestet – wir sind uns sicher wenn man ihn mal geknackt hat, hat man einen Freund fürs Leben gefunden, der einem ohne wenn und aber zur Seite steht.

Mit den anderen Hunden, egal ob Rüde oder Hündin, versteht er sich sehr gut und passt sich neuen Situationen dann schnell an. Bei manchen Rüden ist es Sympathisache.

Für Amadeus wünschen wir uns einen sportlichen Haushalt mit Hundeerfahrung (Erfahrung mit anspruchsvollen Rassen wäre von Vorteil, aber kein Muss). Dieser sollte am besten außerhalb der Stadt sein und einen großen Garten haben wo Amadeus sich ausreichend austoben kann. Zuviel Trubel ist für ihn nichts. Auch aufgrund seiner Größe wäre etwas Platz natürlich prima. Im Haushalt sollten möglichst keine Kinder sein und wenn schon ein gewisses Alter erreicht haben. Mit Katzen gibt es momentan noch keine Erfahrungen, momentan ist er noch allem neuen gegenüber eher zurückhaltend. Amadeus wäre ein toller Begleiter für Outdoor Aktivitäten.

Ein Hundefreund wäre natürlich auch toll, ein unterwürfiger Kamerad wäre allerdings nicht der beste Begleiter für ihn.

Amadeus hat eine Größe von etwa 63 cm. Er ist ca. 2 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt. Er freut sich über Besuch in seiner Pflegestelle in 41564 Kaarst. Nach positiver Vorkontrolle, wird er gegen eine Schutzgebühr und mit einem Schutzvertrag vermittelt.

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 2 -2,5 Jahre (Februar 2021)
anfrage versenden