Die beiden FIV Katzen Ruby und Astra haben ihr großes Los gezogen und dürfen in ihrer Pflegestelle in Rostock bleiben! Wir freuen uns riesig und wünschen ihnen weiterhin alles, alles Gute!

Ruby und Astra wurden in ihren jeweiligen Pflegestellen in Bosnien & Herzegowina bzw. Kroatien als ruhig beschrieben und dass ihnen der Trubel dort zu viel wäre, weshalb sie sich dort etwas zurückgezogen haben.
Da die beiden FIV positiv getestet wurden und somit auch nur zu anderen FIV positiven Katzen vermittelt werden sollten, haben wir die Chance genutzt und die beiden gemeinsam in unsere Pflegestelle nach Rostock geholt.
Dort blühen sie ohne weitere Artgenossen nun richtig auf und genießen die gemeinsame Zeit so sehr, dass wir Astra und Ruby inzwischen nicht mehr voneinander trennen wollen.

Aufgrund des positiven FIV Tests werden die beiden nur in Wohnungshaltung vermittelt, oder in einen gesicherten – ausbruchssicheren – Freigang.
Beide kennen Hunde und hätten kein Problem damit, wenn bereits ein Katzenerfahrener Hund in ihrem neuen Zuhause lebt.

Die bildhübsche Ruby wurde von ihrer Pflegestelle in Bosnien & Herzegowina auf der Straße aufgesammelt und mit zu sich nach Hause genommen. Sie beschrieb die rote, inzwischen 2,5 jährige Katze als eine ganz liebe, ruhige und gelassene Katze, welche keinerlei Unruhe ins Haus bringt. Und auch in ihrer Pflegestelle in Rostock spiegelt sich das wider.

Die inzwischen 5,5 jährige Kroatin Astra hat leider schon ein bisschen mehr mit sich herum zu tragen.
Sie wurde auf einem ihrer Streifzüge Ende 2019 von einem Auto erfasst. Glücklicherweise wurde sie schnell gefunden und zum Tierarzt gebracht – Ihr Kiefer war gebrochen. Die Operation verlief erfolgreich und ihr Finder erklärte sich bereit Astra vorübergehend bei sich aufzunehmen. Die Kleine hatte vor lauter Schmerzen und Furcht allerdings andere Pläne und flüchtete aus seiner Wohnung durch einen Sprung aus dem fünften Stock. Dabei brach sie sich nun auch noch den Gaumen, was ebenfalls operiert werden musste.

Anschließend blieb sie in der Vet Station um sich komplett auszukurieren und Vertrauen aufzubauen. Die Kleine erholte sich glücklicher Weise schnell, sodass sie schon bald wieder normal essen und trinken konnte.
Der Operationsmarathon sollte sich in Deutschland allerdings noch fortführen. Der Draht mit welchem ihr Unterkiefer fixiert wurde, führte zu einem Abszess und sie hat Forl, wie 75 % aller Katzen über 5 Jahre. Aufgrund dessen wurde der Draht aus ihrem inzwischen zusammengewachsenen Unterkiefer, sowie alle Zähne (außer ihrer Fangzähne) entfernt.
Nun hat die weiß-getigerte Katze keine Entzündungen oder Schmerzen mehr im Mäulchen und mag nun auch endlich wieder mehr fressen, was ihr dürres Erscheinungsbild nach und nach normalisiert.

Nun warten die beiden hübschen auf ein sicheres und liebevolles Zuhause, in dem sie sich wohlfühlen können. Sie sind beiden sehr liebevoll und verschmust, zeigen sich zu Beginn noch schüchtern, doch das hält nicht lange vor und schon bald genießen sie menschliche Nähe und Berührungen.

Astra und Ruby sind kastriert, gechipt und geimpft. Sie sind negativ auf Leukose, jedoch positiv auf FIV getestet. Streunerglück e.V. übernimmt die Vermittlung der Katze für den kroatischen Verein „Deseti Zivot“.

Geschlecht: Katze
Rasse: Mix
Alter: Astra: ca. 6 Jahre, Ruby: ca. 3 Jahre (November 2020)
anfrage versenden