Die zauberhafte Bavaria fand ihr großes Glück in 94151 Mauth und genießt nun ein tolles Hundeleben. Wir wünschen ihr nur das Beste und eine tolle Zeit! 

Bavaria auf der Suche nach ihrem Forever Home, welches nicht unbedingt im gleichnamigen Bundesland sein muss .

Bavaria wickelt, bis sie ihr Forever Home gefunden hat, aber erstmal ihre Pflegefamilie um die kleine Kralle. Sie zeigt sich auf ihrer Pflegestelle als unglaublich menschenbezogen, verschmust und verspielt. Sie liebt es bei ihren Menschen in der Nähe zu sein, auf der Couch zu kuscheln oder auch einfach nur an den Füssen zu liegen. Aber auch mit ihren Menschen spielen steht bei ihr ganz hoch im Kurs. Sie ist wahnsinnig schlau und gelehrig. So hört sie schon super auf ihren Namen, geht toll an der Leine und kann sogar schon ‚Sitz‘!

Bei anderen Hunden zeigt sich Bavaria eher zurückhaltend, aber höflich. Wenn sie merkt das der andere Hund ihr nichts böses will, ist sie sofort bereit zum spielen. Möchte der andere Hund nichts mit ihr zu tun haben, akzeptiert sie das sofort und gibt dem anderen Hund den gewünschten Raum. Mit Katzen muss man allerdings etwas vorsichtig sein. Bavaria scheint diese auch für kleine Hunde zu halten und fordert sie zum spielen auf. Das kommt bei den meisten Katzen nicht sooo gut an.

Da bei Bavaria wohl ein Herdenschutzhund mitgewirkt hat, sollte ihr zukünftiges Zuhause schon etwas Hundeerfahrung mit bringen. Kinder sollten möglichst schon etwas größer sein. Für eine Stadtwohnung ist sie eher nicht geeignet. Das Leben in der Stadt würde sie sehr wahrscheinlich überfordern. Ein Ersthund wäre sicherlich toll für sie, ist aber kein Muss. Schön wäre es wenn ihre zukünftige Familie bereit wäre mit ihr mehr zu machen als nur spazieren zu gehen. Sie wird sicherlich mal viel Spass an einem Beschäftigungsprogramm in der Hundeschule habe, zum Beispiel beim longieren oder sogar Tricktraining.

Bavaria ist ca 1 Jahr alt, 57cm groß, gechipt, geimpft und kastriert.

Wer mag sich diesen Sonnenschein in sein Zuhause holen?

Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 1 Jahr (Dezember 2019)
anfrage versenden