Bella hat es nun ENDLICH geschafft und durfte in ihr finales Zuhause ziehen. Als Einzelhund bekommt sie nun die Aufmerksamkeit und Liebe die sie sich so sehr gewünscht hat. Wir freuen uns sehr für Bella und wünschen ihr ein wunderbares und wunderschönes Zuhause! 

https://www.youtube.com/watch?v=VH1wDRwOrYY&feature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=0Tyo_YAjtpw&feature=youtu.be

Unsere Bella ist eine wahre Seele von Hund. Sie versucht alles, um es IHREM Menschen recht zu machen und liebt diesen dann auch bedingungslos. Trotz ihrer, wahrscheinlich grauenhaften Vergangenheit, hat sie kein Problem mit Menschen. Im Gegenteil – sie ist dankbar über jede noch so kleine Aufmerksamkeit.
Bella versteht sich sehr gut mit anderen Hunden und ist bestens sozialisiert. Trotzdem wünschen wir ihr ein Zuhause, in dem max. 1 anderer Hund wohnt, da sie die volle Aufmerksamkeit mehr als verdient hat.

Bella ist ca.7 Jahre alt, mittelgross (ca. 50cm) und wiegt ca 20kg.
Sie ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.

Wer schenkt Bella ein schönes Zuhause und schöne Jahre?

Ihre Geschichte:

Manchmal gibt es Wunder.
In diesen Fall heißt es Bella.
Bis vor ein paar Monaten, war die sanfte, liebe Bella in einer gnadenlosen Welt, nur eine namenlose Straßenhündin und Mutter von vielen unerwünschten Welpen.
Man kann kaum glauben, dass sie so menschenbezogen und anhänglich ist, obwohl sie immer wieder von Menschen verjagt wurde.
Das hat aber ihren Charakter anscheinend nur positiv geprägt, denn Bella ist zutraulich, sanft und immer freundlich.
Sie liebt besonders Kinder und geht sehr geduldig und zärtlich mit ihnen um.
In ihrer Pflegestelle, in der Nähe von Bremen, hat sie alle Herzen im Sturm erobert.
Sie geht sehr gerne spazieren, so gerne, dass sie freudige Laute von sich gibt, wenn sie die Leine sieht.
Genau so groß ist ihre Freude, wenn sie einen vollen Futternapf entdeckt.
Wenn es um Futter geht, ist sie nicht wählerisch.
Bella liegt gerne in der Sonne und auf ihren dicken, weichen Kissen.
Ein Zaun sollte ohne Lücken sein, da sie anfangs gerne die Nachbarschaft besuchen möchte.
Bella wäre für jede Familie eine große Bereicherung.
In ihrer Pflegefamilie lebt sie harmonisch mit 5 anderen Hunden aller Größen und Geschlechter.
Bella ist an der Leine angenehm und leicht zu führen. Sie orientiert sich nur an ihren Menschen. In wildreichen Gegenden verfolgt sie die Fährte und sollte lieber nicht abgeleint werden.
Sie kann eine angemessene Zeit alleine bleiben, ohne die Wohnung umzudekorieren.
Sie ist ein liebenswerter und treuer Begleiter, bei dem ein zweiter Blick lohnenswert ist.

Kurz nach ihrer Ankunft bei unserer Tierschützerin in Mostar:

Ihr Lieben,
Jagdhunde haben es in Bosnien & Herzegowina nicht leicht. Solange wir den Menschen einen Nutzen und Profit bringen sind wir für sie wertvoll. Wir arbeiten im Wald, nehmen Spuren auf und folgen ihnen. Zuhause werden wir dann aber in kleine, dreckige Käfige mit wenig Wasser und Futter gesperrt, um auf der Jagd eine größere Lust nach der Beute haben. Ich gehörte auch zu diesen Hunden, die in einer dunklen Kiste hinten am Wagen mit Todesangst befördert wurden. Im Wald war ich allerdings nicht so erfolgreich wie gewünscht und als der Moment kam, dass ich mich verlief, interessierte es meinen Besitzer nicht und er kam gar nicht auf die Idee nach mir zu suchen, da er sich mein Futter ohnehin nicht wirklich leisten konnte.
Nach ein paar Tagen des Umherirrend merkte ich dann, dass meine Welpen bald kommen würden und ich fand einen Platz der ganz okay aussah und nistete mich dort ein. Ein paar Tage später kam dann der Besitzer der Scheune in der ich mit meinen 13 Welpen lag und fand uns. Ihm war die Kalt und der Regen draußen mehr als egal und so nahm er uns alle und fuhr uns ein paar Kilometer weg, um uns loszuwerden. In den folgenden Tagen erfroren ein paar der Welpen, weil ich leider nicht genügend Milch produzierte, um sie alle zu ernähren.
Ein paar Kinder fanden uns dann und setzen ein paar der Welpen in eine Ruine in der Nähe. Diese Info verbreitete sich schnell und so kam dann ein Mädchen, um alle Welpen dort abzuholen. Sie wurden alle in einen Zwinger gebracht der ausreichend Futter hatte und sauber war und alle hatten Decken und Stroh zum wärmen. Das Mädchen hat tagelang nach mir und dem einzigen Welpen gesucht, der bei mir geblieben ist und so wurden wir dann eines Sonntags endlich wieder vereint. Die meisten meiner Welpen waren zu der Zeit schon sehr krank und so überlebten nur wenige. Auch sie brauchen bald alle ein eigenes Zuhause, weil es dann an der Zeit ist, uns zu trennen.
Ich übrigens auch. Vielleicht sagt gerade jetzt auf den letzten Zeilen jemand zu sich „Das ist mein Hund!“ Uns so werde ich dann vielleicht zum ersten Mal in meinem Leben ein richtiges Zuhause haben, ein Zuhause voller Liebe wo Hunde keine abstoßenden Kreaturen sondern liebenswerte Familienmitglieder sind.
In Liebe,
Bella

Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 7 Jahre (Mai 2015)
anfrage versenden