Bossel

Der liebenswerte junge Mann fand nun sein finales Zuhause in 24646 Warder und kann dort nun unbeschwert ein tolles Leben führen. Wir wünschen ihm nur das Beste und eine tolle Zeit! 

Marley (ehem. Bossel) ist eine ruhige und anhängliche Seele. Sehr feinfühlig, stellt sich jederzeit auf sein Gegenüber ein. Je kleiner/jünger sein gegenüber, desto ruhiger wird er. Er hat sich auch schon problemlos von einem 6-jährigen Jungen spazieren führen lassen.
Er liebt das Laufen, ist neugierig. Mit anderen Hunden kommt er toll aus. Spielt gerne und viel. Es wurde viel mit ihm geübt, er hört gut aufs Wort. Da er gerade ein Jahr alt geworden ist steckt er in der Pubertät. Heißt er testet gerne mal seine Grenzen, aber eher im spielerischen Bereich. Also z.B., wie weit kann ich mal vorlaufen oder zurückbleiben beim Spaziergang? Kann ich das Bällchen auch einfach mal liegen lassen oder muss ich es zurückbringen?
Seinen Jagdtrieb hat er ganz toll runtergeregelt. Die Halterin lebt mitten in den Feldern. Hasen, Rehe etc. können einige Meter von ihm entfernt laufen, er bleibt ganz ruhig und orientiert sich am Menschen.
Zuletztgenanntes ist wohl auch seine Haupteigenschaft. Er ist extrem Menschenbezogen. Liebt es im selben Raum zu liegen, wartet auch mal auf eine Kuscheleinheit. Nur zum schlafen zieht er sich gerne in einen ruhigeren Bereich zurück.
Marley bleibt gerne mal 3-4 Std allein, ganz problemlos. Umso größer ist die Freude, wenn seine Bezugspersonen wieder zu Hause sind.
Er fährt vollkommen problemlos im Auto mit, auch weitere Strecken stören ihn da nicht. Beim geöffneten Fenster genießt er manchmal auch richtig.
Warum mag er schwer vermittelbar sein?
Er ist einfach kein kleiner Hund.

Sein optimales Umfeld ist viel Platz, liebe Menschen und eine ruhige Ecke. Kein Stadtwauwi.

Marley sucht aus gesundheitlichen Gründen der Halterin ein neues Zuhause. Schweren Herzens zwar. Doch er ist ein so unendlich liebes Kerlchen, dass er Familie und Platz und Beschäftigung verdient hat.

Er ist gechipt, geimpft und entwurmt und aktuell ca. 65 cm groß. 

Streunerglück Profil