Charly hat sein Glück im Frankenland gefunden und lebt jetzt in einer liebevollen Familie in Nürnberg mit Katzen und Kindern. Er wird ein großartiges Leben führen und wir wünschen ihm alles Liebe und Gute!

Charly ist ein verschmuster Hund, der Menschen, Hunde, wie auch Katzen liebt. Vor allem aber mag er Kinder. Er liebt es nämlich mit ihnen zu spielen. Sein zweites Hobby ist das Essen. Der kleine Kerl isst wie ein Großer. Man muss es verstehen, denn Charly hat noch viel nachzuholen, da der kleine Mann viel hungern musste. Aus einem verängstlichten, kranken, kaum lebenden Hund, ist ein fröhlicher und verspielter Welpe geworden. Die Tierschützerinnen vor Ort sind sehr stolz auf Charly, der für jede Familie ein großartiger Zugewinn sein würde. Das Tollste für unseren Charly wäre es, in der Natur mit seinen Menschen die Welt erkunden und unbefangen mit ihnen spielen zu dürfen.

Charly ist geimpft, gechipt, entwurmt und von Ektoparasiten befreit. Er ist nicht kastriert.

Seine Geschichte:

Hallo ihr Lieben, ich bin Charly. Das Leben meinte es nicht immer gut mit mir. Man brachte mich in die Veterinärstation von Mostar, als einen sehr kranken, fast toten Welpen. Ich hatte den Parvo-Virus und es geschah ein Wunder: ich überlebte Diesen. Ich musste dafür einen langen und steinigen Weg der Genesung gehen. Aufgrund von Platzmangel lebte ich 1,5 Monate in einem kleinen Hundekäfig. Trotz Deckchen, die man mir gab, war mir kalt, trotz des Futters litt ich Hunger, denn meine Krankheit ließ das „Sich-Satt-Essen“ nicht so recht zu. Die Sonne fehlte meinem Körper, das Tageslicht war mir fremd. Ich konnte am Anfang nicht mal laufen. Ich habe mein „Geschäft“ im Liegen machen müssen. Am gleichen Platz aß ich und am gleichen Platz schied ich aus. Da ist es nun mal sehr schwer gesund zu werden und es dauerte so lange. Ich bekam zahlreiche Spritzen und Infusionen. Diese waren notwendig, doch sie taten meinem kleinen Körper so sehr weh. Aber meine Tierschützerinnen wollten nicht aufgeben. Unter den schlechtesten Bedingungen kämpften sie um mein Leben. Ich spürte, wie wichtig ich den Tierschützerinnen war, also begann auch ich zu kämpfen – gemeinsam mit meinem Freund Ronjo. Wir, Ronjo und ich, wurden so unzertrennlich und wir gingen gemeinsam durch Dick und Dünn. Ich betete oft vor Ronjo zu sterben, da ich Angst davor hatte, alleine in diesem kalten, dunklen Raum zurückgelassen zu werden. Doch Ronjo sagte mir immer: “Hey Freund, wir beide, wir gehen gemeinsam an einen Ort, wo es trocken ist und wo die Sonne scheint.“ Ich weiß, dass Ronjo an ein besseres Leben für uns zwei glaubte und das gab mir Kraft. Und wirklich, Ronjo sollte Recht behalten! Wir bekamen beide ein neues und vor allem ein besseres Leben geschenkt. Wir sind heute bei einer der Tierschützerinnen untergebracht und haben bei ihr einen Platz an der Sonne. Sie füttert uns, streichelt uns und wir können und dürfen den ganzen Tag spielen. Ab und an machen wir auch ein kleines Nickerchen, wie auch die großen Hunde hier. Dieser Ort, wo wir sind, ist unser Himmel auf Erden, und das, was wir an Liebe und Fürsorge bekommen haben, sollen auch bald andere Streuner bekommen. Daher suchen wir, mein Kumpel Ronjo und ich, nun ein neues Zuhause, im fernen Deutschland. Wir sollen sogar zu euch nach Deutschlang fliegen – erzählt man sich hier. Hey, ich freue mich auf das Abenteuer jetzt schon, denn da oben ist man der Sonne, nach der ich mich in meinem Käfig so gesehnt habe, so nah. Und am Ende unserer Reise nach Deutschland warten auf jeden von uns hoffentlich unsere Menschen. Das Leben ist wirklich schön, wenn man als kleiner Streuner auf eine Zukunft hoffen darf.

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 4,5 Monate (Januar 2014)
anfrage versenden