Nach langer Zeit hat es nun auch Cora geschafft und durfte in ihr festes, finales Zuhause in Bayern ziehen. Wir wünschen der wundervollen Hündin nur das Beste und eine tolle Zeit! 

Cora ist eine wunderschöne Hündin, die anfangs etwas schüchtern neuen Menschen gegenüber ist, bei der es sich aber lohnt, ihr etwas Zeit zu geben, um Vertrauen zu fassen.
Wir wissen nicht was sie in ihrem bisherigen Leben auf der Straße erlebte, aber wir versuchen, ihr das Vertrauen in die Menschheit wieder zu geben. Und das klappt wirklich schon sehr gut. Sie hat sich prima entwickelt, spielt, tobt und nimmt Kontakt zu Mensch und Hund auf.
Für Cora wäre ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die Erfahrung im Umgang mit unsicheren Hunden haben, optimal.

Cora läuft schon sehr gut an der Leine und hat dabei keinerlei Probleme.
Mit anderen Hunden, egal ob Hündin oder Rüde, kommt Cora super klar. Daher könnte sie auch gut als Zweithund gehalten werden. Das würde ihr auch sicherlich für die Eingewöhnungszeit sehr helfen, wenn ein souveräner Ersthund im Haushalt wäre.
Auch mit Katzen, Hühnern, Hasen oder anderen Tieren zeigt sie keinerlei Probleme.

Kinder sollten in ihrem zukünftigen Zuhause schon älter sein, damit sie ihr keine Angst machen und die nötigen Ruhezeiten verstehen. Denn Cora wird Zeit brauchen, komplett frei von ihren Unsicherheiten zu werden und sich in den „normalen“ Alltag einzugewöhnen. Da sie aber so tolle Fortschritte macht, wird das sicher klappen, wenn man hier mit Geduld und Feingefühl an die Sache ran geht.

Alles in allem ist Cora eine tolle Hündin. Und es wird so viel Freude bereiten, mit ihr die kleinen Fortschritte gemeinsam zu erleben. Sie ist es wert und hat eine sorgenfreie Zukunft verdient.

Cora ist 57 cm groß, geimpft, gechipt und kastriert.

Wer schenkt Cora ein liebevolles Zuhause?

Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 6,5 Jahre (Januar 2019)
anfrage versenden