Dalia-reserviert

In einer Pflegestelle in Split. 

Dalia ist eine spezielle Katze, die viel Zeit braucht um aufzutauen. Sie ist keine Aufreißerin, sondern verkriecht sich lieber und ist scheu. In ihrem früheren Leben wurde dies oft missverstanden... sie ist dadurch teilweise in enorme Schwierigkeiten geraden. Beispielsweise kletterte sie fünf Mal auf ein Hausdach, wo sie jedes Mal von den Bewohnern auf schlimmste Art und Weise verscheucht wurde.

Für die 1-jährige Kätzin war das eine Katastrophe, zumal sie eh schon so schreckthaft ist... Dalia braucht eine Familie oder Einzelperson, die sich für sie Zeit nimmt und nicht hetzt. Die Katze hat viel Schlimmes erfahren müssen und den Glauben an den Menschen teilweise verloren... Böswillig ist sie keinesfalls, nur sehr scheu und misstrauisch.

Dieses Misstrauen gilt es nun zu überwinden! Denn hinter der Fassade lauert eine tolle Katze, mit der man sehr viel Spaß haben kann. Auch die Pflegestelle in Kroatien merkt, wie sie langsam aber sicher auftaut und sich zu einer verträglichen Katze entwickelt – es dauert einfach nur seine Zeit.

Dalia ist kastriert und negativ auf FIV und Leukose getestet. Sie wird vor Ausreise geimpft und gechipt.

Streunerglück Profil