Devin-reserviert

In einer Pflegestelle in Split.

Handicap hält nicht auf! Das macht Devin deutlich. Der 6-jährige Kater ist so gut wie blind und sieht nur noch leichte Schleier und Konturen. Zu seiner menschlichen Katzenfamilie baut er sehr schnell ein enges Band auf und würde sie am liebsten gar nicht mehr los lassen. Bei ihnen fühlt er sich sicher, pudel- bzw. katzenwohl und will niiiicht mehr weg! Für immer da bleiben bitte :)

Devin ist auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause, die viel Zeit haben sich um ihn zu kümmern. Dadurch, dass er so menschenbezogen ist, ist ein äteres Pärchen optimal, denn schnelle Bewegungen und viel Trubel gefallen ihm gar nicht. In Ruhe möchte er seine Tage genießen und weiß die Anwesenheit der Zweibeiner sehr zu schätzen. Durch sein Handicap ist es für ihn am besten als Wohnungskater mit gesichertem Balkon oder nur mit gesichertem Freigang gehalten zu werden.

Die Pflegestelle in Split vermutet, dass er damals als kleines Kitten traumatisiert wurde, weshalb es ihn ihn den letzten zwei Jahren einige Zeit gekostet hat, wieder Vertrauen zu den Menschen aufzubauen. Er hat sich aber toll rehabilitiert, ist super anhänglich und ein ausgeglichener Kater. Wie die Pflegestelle in Split aber betont: Er ist zwar anhänglich, was aber nicht nervend ;)

Wer möchte diesem unfassbar liebevollen Kater ein Zuhause schenken? Anfragen gerne an kontakt@streunerglueck.de!

Devin ist kastriert, gechipt und geimpft. Vor Ausreise wird er außerdem auf FIV und Leukose getestet. Streunerglück e.V. übernimmt die Vermittlung der Katze für den kroatischen Verein "Deseti Zivot"

Streunerglück Profil