Völlig unerwartet und plötzlich mussten wir Doris heute Mittag schweren Herzens zu den Regenbogenstreunern gehen lassen.

Was zunächst als Vestibular-Syndrom aussah, hat sich in der Nacht so verschlimmert, dass die Tierärztin sie heute Morgen in die Tierklinik schickte.
Sie konnte ihre Augen nicht mehr selbst schließen und zeigte nur noch wenig Reaktionen.
Um festzustellen, was sie hat und ob man noch etwas für sie tun kann, wurde sie ins MRT gebracht. Die Tierärztin in der Klinik hatte den Verdacht, dass sie etwas am Hirnstamm hat und auf den Bildern bestätigte sich dies leider. Ein Tumor hatte sich in der linken Hälfte ausgebreitet und war die Ursache.

Da ihr Zustand sich rapide verschlechterte und sie kaum noch selbstständig atmen konnte, beschließen wir, sie zu erlösen. Sie hat es nicht verdient zu leiden! Ihre Pflegestelle und ein Teammitglied von uns fuhren sofort zu ihr in die Klinik, sodass sie nicht alleine gehen muss. Doch das Schicksal meinte es nicht gut und hat in dieser halben Stunde ihre Atmung so sehr beeinträchtigt, dass sie noch vor der Ankunft „ihrer“ Menschen erlöst wurde. Wenigstens konnten sich die drei aber noch ganz in Ruhe von ihr verabschieden und ihr ein letztes Mal den Kopf kraulen…

Wir hatten so sehr gehofft, dass sie es schafft!

Nun bleibt uns nichts mehr als ihrer Pflegestelle auch hier noch mal offiziell ein riesiges Dankeschön auszusprechen. Sie waren so oft mit Doris beim Tierarzt, mussten private wie berufliche Termine hin und her schieben, um alles für Doris zu tun. Die letzte Nacht machten sie kaum ein Auge zu, um für sie da zu sein. Egal was Doris brauchte, sie taten es, täglich Zähne putzen inklusive.

Auch wenn es nur eine kurze Zeit war, durfte Doris in den 3 Monaten, die sie in Deutschland war, noch mal so richtig Liebe erfahren. Darüber sind wir sehr dankbar, denn das ist nicht jedem unserer Streuner gelungen.

Doris, wir werden dich wirklich niemals vergessen. Du warst ein kleiner Sturkopf mit Prinzessinenstatus und hast uns alle oft erheitert mit deiner Art! Grüße unsere anderen lieben Regenbogenstreuner und passt auf einander auf.

Doris freut sich unheimlich über menschliche Zuwendung. Sie ist eine absolute Frohnatur, sprüht einfach vor Lebensfreude und bereitet ihrer Pflegestelle viel Spaß und vor allem Schmuseeinheiten. Sie sucht viel Körperkontakt und ist einfach rundum happy, wenn sie gestreichelt und geliebt wird. Auch mit Kindern geht sie sehr sanft um.

Mit Artgenossen versteht sie sich ebenfalls einwandfrei. Alle werden schwanzwedelnd begrüßt. Das kann man allerdings nicht gerade von Katzen behaupten. ;-)

Doris ist sehr intelligent und lernt schnell. In das Leben im Haus hat sie sich sehr schnell gewöhnt, ist stubenrein und kann auch ein wenig alleine bleiben. Perfekt wäre ein Zuhause mit Garten, da sie draußen durchaus aktiv ist, aber die Hauptsache ist, dass diese sensible, schlappohrige Dame endlich eigene, liebevolle Menschen findet damit sie die Liebe und Aufmerksamkeit bekommt nach der sie sich so sehr sehnt und die sie verdient hat.

Doris ist 47 cm groß und wiegt ca. 20 kg.
Sie ist kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt.
Leider wurde bei ihr in beiden vorderen Fußgelenken Arthrose diagnostiziert. Dies schmälert ihre Lebensfreude aber keineswegs und wir hoffen, dass sie dennoch jemanden findet, der sie in sein Herz schließt.

Wer schenkt Doris ein Zuhause, um ihr endlich die schönen Seiten des Lebens zu zeigen?

Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 5 Jahre (Mai 2016)
anfrage versenden