Dua

In einer Pflegestelle in 85777 Fahrenzhausen. 

Dua unser zarter Schmetterling sucht noch ihr forever Home. 

Dua ist eine ganz zauberhafte und freundliche Hündin, die in ihrer Pflegestelle gerade das Leben so richtig entdeckt und das Hunde 1x1 lernt. Anfängliche Unsicherheiten in neuen Situationen kann man ihr mit sicherem Auftreten schnell nehmen und dann genießt sie es richtig, überall dabei zu sein. 

Mit den anderen Hunden versteht sie sich prima und zeigt keinerlei Auffälligkeiten im Verhalten. Ganz im Gegenteil, Dua ist anderen Hunden gegenüber immer super höflich, sehr charment und geht jeglichem Stress aus dem Weg. Für sie wäre ein souveräner Ersthund, an dem sie sich orientieren kann, ein absoluter Traum!

Dua ist aber auch sehr menschenbezogen und verschmust und genießt es, dem Menschen zu gefallen. Wenn sie sich auf einen Menschen einlässt, dann folgt sie diesem auf Schritt und Tritt und möchte immer dabei sein. Da sie ein eher sensibles, ruhiges Wesen hat, sollten Kinder schon etwas älter sein. 

In der hübschen Maus steckt vermutlich ein Herdenschutzmix, weswegen Erfahrung mit diesen Rassen kein Muss, aber von Vorteil wäre. Auf jedenfall sollte man sich mit Hundeerziehung schon auskennen, da Dua eher kein Anfängerhund ist.  

Dua wird wenn sie ausgewachsen ist, vermutlich ein etwas größerer Hund werden, weswegen natürlich etwas mehr Platz und ein Garten toll wären. Auf jeden fall sollte ihr neues Domizil eher ländlich als stadtnah sein, da der Trubel für sie sonst zu stressig wäre. 

Aktuell ist Dua ca. 7 Monate alt, 50 cm groß, gechipt und geimpft. 

Wer möchte dieser zarten, netten Dua ein schönes Zuhause geben?

 

Streunerglück Profil