Effie

Im Streunerdorf in Mostar. 

Die Grand Dame des Streunerdorfs – Effie. Vornehm und absolut ladylike läuft die zierliche Hündin durch den Innenhof und begrüßt ihre Besucher. Dabei drängt sie sich nicht auf, sondern wartet ganz entspannt, bis sie die ihr zustehende Aufmerksamkeit bekommt. Wenn sie die dann erstmal hat, blüht Effie so richtig auf. Kraulen, Streicheln, Kuscheln, sie kann gar nicht genug bekommen und rekelt sich wohlig. Gerne liegt sie auch in den Armen ihrer Menschen und schläft dabei auch schon mal ein. Die hübsche Fellnase kann aber auch ganz aktiv sein, besonders wenn sie ihre Tochter umsorgt oder ihr auch mal Grenzen setzt. Gerannt wird bei Effie nur, wenn die Situation es erfordert, hinter Spielzeug her eher nicht. Lieber geht sie ausdauernd in einem gemütlichen Trab auf Erkundungstour. 

Mit anderen Hunden versteht sich Effie grundsätzlich gut. Aufdringlichen Hunden macht sie aber klar, wo die Grenze ist. Eine echte Dame muss sich von Flegeln eben nichts gefallen lassen. Effie wäre in ihrem neuen Zuhause sicher gerne eine Einzelprinzessin mit der vollen Aufmerksamkeit ihrer Zweibeiner. Aber auch ein bereits vorhandener Hund sollte passen, sofern dieser auch eher entspannt und unaufdringlich ist. 

Effie wird kastriert, gechipt und geimpft in ihr neues Zuhause ausreisen.

Streunerglück Profil