Emil fand sein perfektes Zuhause in Bayern und darf sich nun glücklich schätzen endlich die Liebe und Zuneigung zu bekommen, die er mehr als verdient hat. Wir wünschen dem süßen Kerl alles Gute und ein langes und glückliches Hundeleben! 

Der kleine Emil hatte wahrlich einen sehr schweren Start ins Leben und hatte Glück im Unglück, dass er diese Zeit nun hinter sich lassen kann.

Er zeigt sich noch als eher schüchtern, aber wir sind uns sicher, dass er seine Scheu schon bald ablegen wird. In den ersten Tagen, die er im Streunerdorf war, hat er schon tolle Fortschritte gemacht. Er lässt sich streicheln und taut auf, wenn man ihm seine Zeit widmet und ihn ohne Stress liebkost.

Mit anderen Hunden versteht er sich  sehr gut. Allerdings geht er großem Trubel aus dem Weg und muss nicht immer mittendrin mit rumspringen.

Er ist bereits gechipt, geimpft und entwurmt.

Wer möchte den kleinen Emil bei sich aufnehmen?

Seine Geschichte:

Wieder gibt es eine traurige Geschichte aus Mostar, aber auch einen weiteren Grund warum wir nie aufgeben dürfen.
Diese und andere Geschichten sind traurig, aber sie bestätigen uns und geben uns Kraft, dass wir weiter machen und dem Bösen trotzen und das Schlechte mit mehr guten Taten aufwiegen müssen.
Gestern war unser Team in Mostar auf Bitten einer Einheimischen unterwegs, um zwei kleine Engel zu retten.
Die Frau sagte uns, dass die beiden „ein wenig ängstlich“ seien – aber diese beiden Welpen sind so voller Angst, dass die Rettungsaktion bis spät in die Nacht dauerte.
Die großartige Nachricht ist, dass unser Team nie aufgab und diese zwei kleinen Hundejungs jetzt in unserem Streunerdorf sind – gerettet und mit ihren neuen Freunden.
Die traurige Nachricht ist, dass sie eine Schwester hatten, die leider ertrunken ist.
Die Welpen wurden der Nähe eines Gebäudes gefunden und auf dem Gelände gibt es einen Brunnen. In diesem Brunnen ist das kleine Hundemädchen nach langem, verzweifeltem Kampf ertrunken. Davon zeugen die Kratzspuren an der Wand des Brunnens.
Es ist einer der schwierigsten Moment für uns: zwei Brüder, die nicht verstehen können, dass man ihnen helfen will und immer wieder voller Angst und Panik flüchten. Aber unser Team ist wie immer sehr professionell vorgegangen und konnte die beiden am Ende in Sicherheit bringen.
Aber bis dahin war es ein langer Weg und brauchte unendlich viele Versuche bis sie es nach 3 unendlich langen Stunden endlich geschafft und alle Mühen und Strapazen sich bezahlt gemacht hatten – Hurra!!!
Endlich sind sie im Auto und werden zu unserem „Heiligen Ort“, unserem Streunerdorf, gebracht.
Zwei weitere kleine Leben bereichern unsere Streunerfamilie. Gerettet! Glücklich!
Jetzt kommt der andere Teil unserer täglichen Arbeit: Sozialisation und damit die Möglichkeit auf eine bessere und glücklichere Zukunft.
Wenn man in dieser Welt aufwächst, wie die beiden kleinen Brüder in den ersten 3 Monaten aufgewachsen sind – wenn man nur Angst und den traurigen und langsamen Tod der Schwester erfahren hat – dann ist es unsere Pflicht, ihnen eine bessere und glückliche Zukunft zu ermöglichen!

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 7 Monate (August 2016)
anfrage versenden