Der liebenswerte kleine Emil fand sein Glück in der Nähe von Köln und wird dort sein Leben genießen können. Wir wünschen ihm alles Gute und ein langes und glückliches Hundeleben.

Der kleine Emil hat schon viel mitmachen müssen und das hat ihn schüchtern und ängstlich werden lassen. Er ist also nicht so unbedarft wie andere Welpen, aber wenn er einen Menschen erst mal in sein Herz geschlossen hat, zeigt er sich auch von seiner verschmusten Seite.
Bei anderen Hunden ist er nicht so zurückhaltend und kommt mit allen gut aus. Das kann man von Katzen nicht behaupten, denn die muss er nicht unbedingt haben.
Alles in allem ist er ein toller, tapferer kleiner Mann, der einfach einen Menschen finden will, der ihn mit Geduld und Liebe bei sich aufnimmt und dann ist er das perfekte Familienmitglied.

Emil ist aktuell 37 cm groß und wiegt 6 kg. (August 2015)
Er wurde bereits geimpft und entwurmt und wird in Kürze auch gechipt.

Wer möchte Emil also die schönen Seiten des Lebens zeigen?

Seine Geschichte:

Hallo, mein Name ist Emil. Ich kann mich nicht erinnern wo ich geboren wurde, aber ich erinnere mich, dass uns jemand auf die Straße gesetzt hat. Ich hatte eine solche Angst! Die Menschen schlugen uns und ich suchte einfach verzweifelt nach einem Versteck. Meine Geschwister und ich fanden dann einen Platz unter einem Feigenbaum. Aber schon bald kam der Hunger und die Hitze machte uns auch zu schaffen. In der Nähe gab es ein Kanalrohr aus dem wir tranken. Wir hatten einfach Glück, dass uns das nicht krank gemacht hat. Wir waren ganz in der Nähe einer Straße und so fanden die Mädels uns als sie dahin kamen, um andere Hunde zu füttern.
Anfangs trauten wir ihnen nicht. Warum auch, nach unseren Erfahrungen? Nach einer Weile haben wir uns aber fangen lassen und wurden dann zu unserer Pflegestelle gebracht. Da gibt es noch ein paar andere Hunde, aber zu denen dürfen wir erst nach unserer Impfung. Die sind ziemlich groß und somit sind wir nicht zu traurig, dass wir erst mal noch alleine bleiben dürfen.
All jenen, die sich für mich interessieren, möchte ich sagen: Bitte habt Geduld mit mir. Ich bin zwar noch jung, aber habe schon viel durchgemacht und brauche etwas Zeit, um Vertrauen zu fassen. Ich danke euch!

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 3-4 Monate (August 2015)
anfrage versenden