Gea hat es endlich geschafft und fand ein wunderschönes und liebevolles Zuhause in Büchen im Norden. Wir wünschen dieser tollen Hundedame nur das Beste und ein ganz tolles und langes Hundeleben!

Gea ist die Freundlichkeit in Person. Sie kuschelt unheimlich gern, hat ein absolut sanftes Gemüt und versteht sich einfach mit allem und jedem gut. Sie liebt Menschen und geht auch auf andere Hunde freundlich zu. Ihr Charakter ist eher ruhig und ausgeglichen und an der Leine läuft sie sehr gut. Sie ist einfach ein absoluter toller Hund für Anfänger und eine Bereicherung für jede Familie.

Gea ist ca. 43 cm groß und wiegt 18 kg.
Sie ist kastriert und entwurmt. In Kürze wird sie gechipt und geimfpt.

Wer möchte unserem Pechvogel zeigen was Glück bedeutet?

————

Update Gea 2.11.15

G = Gea =Großartig

Und zwar hat Gea sich absolut großartig entwickelt. So viele Sorgen wir auch hatten, alle Mühen und Tierarztbesuche haben sich mehr als gelohnt. Kürzlich ist Gea ins Streunerdorf ein gezogen und hat sich problemlos dort eingefügt. Sie hat bereits ein wenig zugenommen und kann nun normal Wasser lassen. Die Tierschützerin vor Ort geht regelmäßig mit ihr Gassi und es macht den Anschein, als hätte Gea nicht mehr Harndrang als jeder andere Hund, meist 2-3 Mal beim Gassi gehen. An der Art und Weise wie sie geht, kann man noch erahnen, dass ihre Wirbelsäule einmal verletzt war, jedoch fällt es nur wirklichen Hundekennern auf, also nichts wirklich gravierendes. Sie ist ein absolut liebenswerter Hund.

————-

Update Gea 1.9.2015

Liebe Streunerfreunde,

Heute möchten wir euch erneut von Gea berichten, unserem armen Pechvogel.
Gea, die das Pech hatte, auf der Straße zu landen.
Das Pech, von einem Auto angefahren zu werden.
Das Pech, ihre Welpen nicht austragen zu können.
Das Pech, nicht selbstständig Wasser lassen zu können.
Nun haben wir neue Informationen, die leider belegen, dass dieses liebenswerte Wesen, was bestimmt nie jemandem ein Leid zugefügt hat, noch mehr Pech hatte.
Die Tierschützerin vor Ort berichtet:

‚Wenn du ihr in die Augen schaust, zeigen sie dir ganz klar Traurigkeit und Schmerz. Könnte sie sprechen, hätte sie bestimmt sehr traurige Geschichten aus ihrem Leben zu erzählen.
Gestern fuhren wir mit ihr nach Sarajevo für weitere Untersuchungen.
Die ganze fünfstündige Autofahrt bekamen wir nichts von ihr mit. Wir hofften, dass sich bei der Untersuchung herausstellen würde, dass alles okay ist.
Doch leider sind viele Dinge so ganz und gar nicht in Ordnung. Neben all dem Leid was sie ertragen muss, stellte sich heraus, dass sie eine Kugel im Körper hat.
Irgend jemand hat sie mit einem Luftgewehr beschossen.
Ihre Wirbelsäule ist im hinteren Bereich, im Bereich des Kreuzbeins, gebrochen.
Also ist ihr Problem mit dem Wasserlassen neurologisch bedingt. Nun bekommt sie eine intensive Kortisontherapie, 3 x täglich und alles was wir tun können, ist zu hoffen, dass sie bald anfängt, selbstständig Pipi zu machen.
Falls nicht, gibt es nichts anderes, was wir noch tun können…

Ihre Geschichte:

Notfall Gea!!!

Auch unter Hunden gibt es wahre Pechvögel, die innerhalb kürzester Zeit so viele Schicksalsschläge erfahren müssen, die schon auf mehrere Hundeleben verteilt schwer zu ertragen wären. Die liebe Gea ist so ein Hund. Doch statt zu Jammern, erträgt sie tapfer und würdevoll die ganzen Behandlungen beim Tierarzt und nimmt dankbar die Zuwendung an, die sie von ihren Rettern erfährt. Hier ist ihre Geschichte:

Schon wieder eine traurige Geschichte und ein noch traurigeres Schicksal eines Jagdhundes. Ihrem Besitzer war Gea nicht mehr gut genug und so endete sie auf der Straße. Dort wurde sie täglich von den Tierschützern von Zivotinje Jer Mi Brinemo gefüttert, bis sie eines Nachts von einem Auto angefahren wurde und nicht mehr laufen konnte. Sie wurde sofort zum Tierarzt gebracht, wo sie Medikamente bekam und bald darauf wieder gehen konnte, ihre Rute jedoch kann sie nicht bewegen. Die Rute ist gebrochen und muss höchstwahrscheinlich amputiert werden. Doch damit noch nicht genug des Elends: Sie hat eine schlimme Blaseninfektion und kann seit ca 3 Tagen kein Wasser mehr lassen. Seit heute wird sie jeden Tag zum Tierarzt gefahren, damit dort ihre Blase entleert werden kann. Um diese Entzündung zu bekämpfen, wäre Antibiotikum nötig, doch dies kann ihr nicht gegeben werden, da sie trächtig ist. Alle Unterkünfte in Mostar sind belegt, so wurde für Gea extra eine Box frei gemacht, doch besser wäre natürlich eine Pflegestelle, wo sie mit im Haus sein kann. Die Tierschützerin in Mostar ist gerade auf verzweifelter Suche und setzt alles daran, ihr ein warmes Plätzchen zu ermöglichen.

Bitte helft uns, dieser vom Schicksal so gebeutelten Hündin die tierärztliche Versorgung, spezielles Futter und eine schöne Unterkunft zu ermöglichen, damit sie ihre Welpen in Geborgenheit zur Welt bringen kann und sie nicht das schreckliche Schicksal ihrer Mama teilen müssen und die Welt als hundefreundlich kennen lernen dürfen. Jeder noch so kleine Betrag ist aufs herzlichste Willkommen.

Wir, Gea und ihre ungeborenen Welpen danken euch vielmals!!!

Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 1,5 Jahre (August 2015)
anfrage versenden