Herbert

Vermittlungshilfe 

In 81369 München. 

"Herbert", Jagdhundmischling, geb. 8/2011, kastrierter Rüde, 20 kg, ca. 48 cm, sucht dringend ein neues Zuhause da sein geliebtes Herrchen schwer erkrankt ist.

Herbert ist ein ausgesprochen liebenswerter, extrem menschenbezogener und anhänglicher Hund. Er ist sehr verschmust, mag Kontaktliegen und erobert Frauen- wie Männerherzen.

Er ist ein Hund, der niemals zuhause etwas kaputt machen oder "umdekorieren" würde, selbst wenn er noch so traurig ist, wenn er alleine bleiben muss. Da heult er dann manchmal.
Ein Hund der 100% stubenrein ist und sich meldet, wenn es mal dringender ist, als die reguläre nächste Gassirunde ansteht. Seine Stubenreinheit bezieht sich, wenn er mal weiß, dass der Garten zum Haus gehört, auch auf den Garten.

Seine Hobbies sind Schnüffeln, in der Wiese wälzen, Tennisball spielen und Buddeln, wenn es nach Maus riecht.

Herbert ist zum einen ein unsicherer Hund, hat zum anderen aber auch Jagdtrieb. Diese Punkte sollten mit einem Hundetrainer weiter verbessert werden. Man kann ihn noch nicht ohne Leine laufen lassen und zum anderen stressen ihn an der Leine Begegnungen mit fremden Hunden.

Mit Hunden von Menschen, die er kennt, hat er keine Probleme.

Er hat leider schonmal sein Zuhause verloren und soll jetzt nur noch einmal zur richtigen Person umziehen, die für ihn sicher bis zu seinem Lebensende da sein kann.

Streunerglück Profil