Ixkin durfte in ihrer Pflegestelle in Bremen bleiben und genießt jetzt ihr Leben in einem Rudel. Wir wünschen der liebenswürdigen Hündin nur das Beste und alles erdenklich Gute.

Alle Boxer-Fans wissen, dass es kein so großes Herz gibt wie das eines Boxers. Ihr Leben lang bleiben sie unschuldige Kinder, verspielt und gutmütig. Ixkin ist der beste Beweis für diese Theorie…

Sie wurde am 11. Juli 2008 als ein Nachkomme bekannter Zuchtlinien geboren, aber für uns macht das keinen Unterschied, denn selbst wenn ein Hund im Müllcontainer das Licht der Welt erblickt, sind sie alle adelig für uns.

Ixkin wurde mit dem Hintergrund gekauft, ordentlich Welpen hervorzubringen und ein Haustier zu sein. Da sie aber nicht mehr schwanger wurde, war sie nur noch Haustier bis die Besitzer ein neues Haus- und Zuchttier wollten und sie uns gegeben haben.
Es tut uns leid, dass wir sie nicht schon früher bekommen haben, ihr schon eher ein neues Zuhause schenken konnten – dann wären ihre Zitzen schon viel früher behandelt worden und sie wäre vielleicht schon der neue Weggefährte einer anderen Familie.
Dennoch sind wir dankbar, dass der bisherige Besitzer sie uns überhaupt gegeben hat, wissend, dass sie nun an einen besseren Ort kommen wird. Sie war nie hungrig, nur ein Bad und allgemeine Pflege hat sie nie erhalten, aber das kann man ja leicht ändern.

Die süße Ixkin lebt nun bei einer Tierschützerin von uns und spielt dort den ganzen Tag mit ihrem Boxer Arabella und vielen anderen unserer Schützlinge.
Sie ist sehr freundlich, lieb und gut erzogen, kennt zwar noch keine Kommandos, lernt aber sehr schnell und eifrig. Mit Kindern, Hunden und Katzen versteht sie sich einwandfrei und ist sehr verspielt im Umgang.

Ixkin ist knapp 6 Jahre alt, 56 cm groß und wiegt 25 kg.
Sie ist kastriert,geimpft, entwurmt und gechipt.
Wie auf den Fotos zu erkennen, hat sie ein hängendes Gesäuge, ist aber rundum gesund.

Wer möchte dieser Boxer-Dame zeigen was es heißt, ein geliebtes Haustier zu sein?

Geschlecht: Hündin
Rasse: Boxer
Alter: ca. 6 Jahre (Mai 2014)
anfrage versenden