Joker

Der kleine Treibauf Joker fand sein neues Zuhause in Bayern und genießt nun ein tolles Leben und viel Spaß. Wir wünschen ihm nur das Beste und eine tolle Zeit! 

Ca. 10-monatiger Wirbelwind sucht neuen Wirkungskreis!!

VERTRÄGLICHKEIT:
Fremden Hunden gegenüber zeigt sich Joker anfangs etwas unsicher, d.h. er bellt und knurrt - im Moment ist er allerdings nach wenigen Minuten mit jedem Artgenossen aufgetaut und es wird gespielt.

FUTTER:
Momentan wird Joker gebarft - siehe Gesundheit.
Er bekommt frisches Obst/Gemüse und 500g Fleisch tgl. Rohe Knochen werden gerne gefressen und vertragen!
Nach einer Eingewöhnungszeit kann man ihn sicher wieder auf Trocken- bzw. Nassfutter umstellen.

FUTTERVERTRÄGLICHKEIT - RESSOURCE:
Joker ist momentan noch ein sehr hektischer Fresser. Gegenüber anderen Hunden verteidigt er sein Futter mit knurren, weshalb er - bei Mehrhundehaltung - bitte anfangs separat gefüttert werden sollte!
Menschen gegenüber keine Probleme - diese können ihm jederzeit sein Futter wegnehmen.

TIERVERTRÄGLICHKEIT:
Joker ist an Hühnern, Enten, Ziegen, Ponys und Katzen getestet worden und zeigt zwar Interesse, allerdings keine großen Absichten zur Jagd. Er hüpft seinem Alter entsprechend vor ihnen rum, lässt sich aber sehr schnell abbrechen!

KINDER:
Kinder sollten standhaft sein und die zukünftigen Hundeeltern nicht sehr sensibel, da Joker Menschen sehr gerne anspringt.

CHARAKTER:
Joker ist neuen Situationen gegenüber anfangs schüchtern und knurrt. Nach 1-2 Minuten beruhigt er sich, taut auf und ist neugierig.

LEINENFÜHRIGKEIT:
Joker geht gut an der Leine und zieht kaum.

------------------------

Joker ist ein ganz toller, freundlicher Hund, der ständig die Nähe zum Menschen sucht. Er liebt körperliche Auslastung und braucht diese auch. Für ihn wäre daher ein aktiver Haushalt, auch gerne mit Kindern (wenn nicht allzu klein), ideal. Intensive Spaziergänge mit Lerneinheiten, Hundesport oder auch einfach immer beim Joggen dabei zu sein, wäre für ihn ideal. Als Schäfermix (vermutlich Malinois) ist er auch sehr lernwillig und hat Freude dabei, seinem Herrchen zu gefallen. Geistige Auslastung ist daher wichtig, damit er ein ausgeglichener Hund wird. Das Hunde ABC muss er zwar noch lernen, doch wir sind uns sicher, dass das schnell gelingt. 

Joker ist ca. 45 cm groß, gechipt, geimpft und entwurmt. 

Wer schenkt ihm ein schönes Zuhause?

Streunerglück Profil