Leika, die nur durch Zufall in unsere Obhut kam, hat nun auch das Glück und durfte in ihre eigene richtige Familie ziehen. Da sie in ihrem bisherigen Leben sehr viel Schlechtes erlebt hat, freuen wir uns so sehr für sie und wünschen ihr alles Gute!

Unser Notfall Leika konnte glücklicherweise in einer Pflegestelle unterkommen.
Sie kommt aus einer illegalen Zucht im Raum Hamburg und konnte von dort gerettet werden.

Sie ist verträglich mit anderen Hunden, sehr schlau und lernt unglaublich schnell und gerne.

Für Leika wäre ein Haus mit Garten oder ein Hof das ideale Zuhause!
Man muss sich mit ihr beschäftigen und sie gut auslasten. Hundesport, Kopfarbeit o.ä. wäre perfekt für sie.

Leika ist ca. 1,5 Jahre alt, etwa 55 cm groß und gesund.

Wer hat ein Zuhause für Leika?

Ihre Geschichte:

Hallo ich bin Laika!
Ich wurde schon durch 2-3 Hände gereicht..leider. Und bin dann in eine illegale Zucht gekommen. Ich wurde gedeckt aber Gott sei Dank ist es nichts geworden, denn ich war das erste mal läufig und völlig unterernährt und somit hat es nicht geklappt..puhh!
Ich bin -wie ihr Menschen sagt- hinten sehr runtergezüchtet worden, aber das stört mich nicht. Ich laufe und springe trotzdem den ganzen Tag und habe Spaß.
Ich bin ein herzensguter Hund und verstehe mich mit allen, egal ob Hund oder Katze oder auch Kinder. Pferde finde ich noch ein bisschen gruselig, da belle ich noch weil ich diese großen Tiere nicht einschätzen kann. Aber daran würde ich mich sehr schnell gewöhnen so wie an alles andere auch. :)
Ich spiele  und lerne gerne und auch schnell. Hundesport wäre für mich toll oder einfach nur die Hundeschule wo ich auch etwas für  meinen Kopf tun kann.
Ein Haus mit Garten oder vielleicht ein Hof wäre super, denn ich brauche viel Auslauf. Wenn ich auf einem Hof wohne, laufe ich auch nicht weg nachdem ich mich eingewöhnt habe. Alleine verlasse ich den Hof nicht, nur mit meinem Frauchen oder Herrchen. Ich passe auch auf, wenn jemand kommt sage ich Bescheid. Man kann mir viel beibringen, denn wenn man lieb zu mir ist, bin ich es auch und versuche alles, um meine neue Familie glücklich zu machen.
Liebe Grüße,
eure Leika

Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 1,5 Jahre (April 2014)
anfrage versenden