Endlich hat auch Lena ihr „forever home“ gefunden und durfte mit einer tollen Kätzin sich nun nach Lust und Laune austoben.

Lena hat eine schlimme Vergangenheit hinter sich, von der sie einige Blessuren davongetragen hat. Ihr fehlt ein Teil der linken Vorderpfote und durch ihre Wirbelsäulenverletzung sind ihre Reflexe etwas verlangsamt, weshalb sie keine Freigängerin mehr sein kann. Mit Artgenossen versteht sie sich super, ist aber nicht die typische Spielgefährtin. Durch ihre Einschränkung spielt sie wenig, ist aber ansonsten mobil und hat auch keine Probleme damit. Trotz der schrecklichen Ereignisse hat sie die Hoffnung in Menschen aber nicht aufgegeben und begegnet ihnen positiv.

Ihre Geschichte:

Eine Katze sollte man umhertollend auf einer Wiese, in einem Garten oder auf dem Arm von lieben Menschen finden.
Aber niemals weggeworfen in einem Müllcontainer.
Diese ca. 4,5 Monate alte Katze wurde aber leider genau dort gefunden.
Sie war schon am Rande zur Bewusstlosigkeit. Ihre Vorderpfote war verletzt. Parasiten fraßen sie regelrecht auf.
Die Aussicht, dass sie überleben könnte war so gering, doch eine befreundete Tierschützerin in Mostar entschied sich zu kämpfen.

Tagelang lag die Katze regungslos da, und jede noch so kleine Entwicklung war der Ansporn weiter zu machen. Es hat lange gedauert bis sie laufen konnte und auch heute noch ist sie noch etwas unsicher auf den Beinen, doch das Wichtigste ist dass sie lebt.

Eine besondere Behandlung oder sonstige Hilfemittel braucht sie nicht um sich zu bewegen. Allein ihre Reflexe sind weiterhin etwas verlangsamt, was sie jedoch nicht besonders einschränkt.

Geschlecht: Katze
Rasse: Mischling
Alter: ca. 4,5 Monate (August 2015)
anfrage versenden