Der zuckersüße, liebe Kerl fand sein Zuhause im Norden und darf dort nun groß und stark werden. Wir freuen uns sehr, dass der kleine Charmeur seine Familie fand und nun auch eine bosnische Schwester, die ebenfalls über uns vermittelt wurde, bei sich hat.

Liko ist ein schlauer, freundlicher kleiner Hund, der auf andere zugeht und dem Menschen treu ergeben ist. Er versteht sich hervorragend mit anderen Hunden, Katzen, Vögeln und natürlich mit Menschen, besonders mit Kindern. Er wird keinen Extrem Sport brauchen um ausgepowert zu sein, aber seine Menschen sollten möglichst einen großen Garten haben und bereit sein, täglich längere Spaziergänge mit ihm zu machen.
Liko ist schon super sozialisiert und ist ein wundervolles Haustier, er verdient es mit Kindern und jeder Menge Liebe auf zu wachsen.

Aktuell ist er 25 cm ‚hoch’ und 5,5kg schwer, er wird aber bestimmt eine Schulterhöhe von ca 50cm erreichen. Er hat mittlerweile seine erste Impfung bekommen und ist nun auch gechipt.

Seine Geschichte:

Hallo, mein Name ist Liko. Ich wurde vor einigen Monaten geboren, doch sobald ich selbstständig essen konnte, war ich für meine ehemaligen Besitzer nur ein weiteres Maul was es zu stopfen galt. Also wurde ich einfach am Stadtrand entsorgt. Sie steckten mich in einen Karton und ließen mich in den Büschen zurück. Ich hatte zu viel Angst, den Karton zu verlassen, also musste ich die Nacht darin verbringen, zitternd und wach bis in die frühen Morgenstunden. Als die ersten Sonnenstrahlen kamen, hörte ich Glocken näher kommen, das Geräusch von Schafhufen und einen Mann, der ihnen Befehle gab. Sein Hund rannte vor der Herde her und begann, den Karton in dem ich mich befand, an zu bellen. Der Schäfer beruhigte ihn mit einem Befehl und setzte sich neben mich. Ich machte mir vor lauter Angst ins Fell! Doch ich hatte Glück: In diesem harten Kerl schlug ein Herz für Tiere. Er nahm mich auf den Arm und trug mich einen Kilometer (!) weit. Dann rief er ‚Hey, ist dort jemand?’ Ich hörte die Hunde bellen und einen anderen Menschen antworten ‚Wer ist dort?’ ….es folgten Erklärungen, wer er war, wie er mich gefunden hatte und dass er mich gerne an einem sicheren Ort unterbringen würde… Der andere Mann sagte achselzuckend: ‚Was können wir tun…lass ihn hier und ich werde schauen, was wir tun können…’ So endete ich im Streunerdorf. An diesem Tag war ich bereits der 4. Hund, der dort ausgesetzt wurde, aber immerhin auch der 4., der nur an einem einzigen Tag gerettet wurde. Mein Auge war durch irgendeine Infektion trüb geworden, doch man rief für mich einen Mann, den sie ‚Tierarzt’ nannten. Dieser kam vorbei, gab mir einige Injektionen und Augentropfen und hier bin ich nun: Ich kann scharf sehen, was ich in diesem Brief schreibe. Ich habe 3 alberne Schwestern als Zimmergenossen hier: Susi, Lou und Casey – sie sind so lustig und fordern mich andauernd auf, mit ihnen Faxen zu machen. Wir haben Futter und Liebe, einen Unterschlupf und Wasser…. aber, dass was wir am dringendsten brauchen, haben wir nicht. Wir haben kein Zuhause. Ich habe Grund zu der Hoffnung, dass irgendwo ein Kind sitzt, was sich nichts sehnlicher auf dieser Welt wünscht, als einen Hund. Ich hoffe, genau dieser Hund könnte ich sein: Liko.

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 3 Monate (Juli 2015)
anfrage versenden