In einer Pflegestelle in Split.

Das niedliche Traumpaar Ljubic und Gabi wartet schon so lang in ihrer Pflegestelle auf ein endgültiges Zuhause und keiner kann so richtig verstehen warum.
Die beiden sind absolut unkomplizierte, liebe, verschmuste, aufgeschlossene Katzen, die sich gern in genau dein Herz schnurren möchten!

Ljubic wurde mit zwei Jahren von der Straße gerettet, dort wurde er schwer verletzt von unserer Pflegestelle aufgefunden. Aufgrund eines Autounfalls hatte Ljubic eine gebrochene Hüfte, die operativ versorgt werden musste. Durch die schnelle und gute Behandlung hat er weder Schmerzen noch Einschränkungen davongetragen. Da er sehr gesellig ist, ist ein Haushalt mit anderen Katzen bestens für ihn geeignet. Bereits in seiner Pflegestelle konnte er viele Freundschaften zu anderen Katzen knüpfen, vor allem zu der getigerten Katzendame Gabi. Sie himmelt ihn an wie einen Gott, sucht immer seine Nähe und ist glücklich wenn sie bei ihm sein kann. Er genießt ihre Nähe ebenfalls und daher möchten wir diese Bindung nicht brechen und die beiden gemeinsam vermitteln.
Auch ein Haushalt mit Kindern ist geeignet für das Katzen-Duo. Vor allem Ljubic geht sehr umsichtig und respektvoll mit Kindern um. Sofern der eher zurückhaltenden Katzendame Gabi zunächst etwas Freiraum/Versteckmöglichkeiten gegeben werden, kommt auch sie gut mit der Situation zurecht.

Gabi ist eine kleine Eigenbrödlerin, die sich über Aufmerksamkeiten freut, diese aber nie einfordern würde. Sie braucht am Anfang eine Weile bis sie sich an die neue Situation gewöhnt hat, sich heraustraut und öffnet. Aber diese Schonfrist ist die hübsche Tigerdame allemal wert!

Schmusen und spielen? Aber klar doch! Dafür ist vor allem Ljubic immer zu haben und freut sich auch sehr über die Aufmerksamkeit von kleinen und großen Menschen.

Da Ljubic bereits schlechte Erfahrungen im Freigang gesammelt hat, ist nur ein Haushalt mit abgesichertem Garten oder Balkon für ihn geeignet.

Wer schenkt dem Duo ein neues Zuhause?

Ljubic und Gabi sind kastriert, geimpft, gechipt und negativ auf FIV und Leukose getestet. Streunerglück e.V. übernimmt die Vermittlung der Katzen für den kroatischen Verein „Deseti Zivot“.

Geschlecht: Kater und Katze
Rasse: Mix
Alter: Ljubic: ca. 5 Jahre, Gabi: ca. 3 Jahre (September 2021)
anfrage versenden