Ljubic&Gabi

In einer Pflegestelle in Split.

Ljubic ist ein 3 Jahre alter Kater, der mit zwei Jahren von der Straße gerettet wurde. Auf Grund eines Autounfalls hat Ljubic eine geschädigte Hüfte, die operativ versorgt worden ist, wodurch er mittlerweile keine Schmerzen oder Einschränkungen mehr hat.

Da der Kater sehr gesellig ist, ist ein Haushalt mit anderen Katzen bestens für ihn geeignet. Bereits in seiner Pflegestelle konnte er viele Freundschaften zu anderen Katzen knüpfen, vor allem zu der getigerten Katzendame Gabi. Daher möchten wir diese Bindung nicht brechen und die beiden gemeinsam vermitteln.

Auch ein Haushalt mit Kindern ist geeignet für das Katzen-Duo. Vor allem Lubjic geht sehr umsichtig und respektvoll mit Kindern um. Sofern der eher zurückhaltenden Katzendame Gabi zunächst etwas Freiraum gegeben werden kann, kommt auch sie gut mit der Situation zurecht.

Da Ljubic bereits schlechte Erfahrungen im Freigang gesammelt hat, ist nur ein Haushalt mit gesichertem Garten oder Balkon für ihn geeignet. Zusätzlich bedarf er eines Spezialfutters, da seine Leberwerte nicht so gut sind. Blutuntersuchungen beim Tierarzt werden regelmäßig durchgeführt und sollten auch in Zukunft getätigt werden.

Schmusen und spielen? Aber klar doch! Dafür ist Ljubic immer zu haben und freut sich auch sehr über die Aufmerksamkeit von Menschen.
Gabi hingegen ist eher zurückhaltend und schüchtern, ihr muss man anfangs etwas Zeit geben und ihr die nötige Ruhe lassen bis sie sich an die neue Umgebung gewöhnt hat. In ihren Artgenossen Lubjic ist sie jedoch total vernarrt und kann nicht ohne ihn.

Bei Interesse für dieses feline Duo meldet euch unter: kontakt@streunerglueck.de!

Ljubic und Gabi sind kastriert, geimpft, gechipt und negativ auf FIV und Leukose getestet. Streunerglück e.V. übernimmt die Vermittlung der Katze für den kroatischen Verein "Deseti Zivot".

Streunerglück Profil