Lord zog in sein neues Zuhause in den Norden nach Schneeßel und genießt dort ein schönes Leben. Wir wünschen ihm nur das Beste und eine tolle Zeit. 

Lord ist ein aufgeweckter, lieber und wunderschöner Junghund (bekommt man bei Spaziergängen  ständig zu hören!). Mit seinen knapp 12 Monaten ist er inzwischen aus dem Welpenalter raus und sorgt auch hin und wieder dafür dass man das nicht vergisst (àPuberTIer). Er freut sich wild wenn man wieder kommt und tobt auch mal rum, wenn er heiß auf einen Spaziergang ist. Zuhause liebt er sein Kissen und zieht sich dort auch zurück wenn er seine Ruhe haben will.

Grundkommandos wie Sitz und Platz beherrscht er gut, inzwischen auch den Abruf im Park (Hierher!) oder den Abbruch unerwünschter Handlungen (Halt). Er lernt schnell, ist ein Schnüffler und versteht sich gut mit anderen Hunden. Er geht sehr gut mit Kindern um und freut sich über deren Anwesenheit. Sein bevorzugtes Revier sind offene Wiesen und Wälder, am besten mit wenig Menschen – was uns zu einem seiner beiden Problemfelder bringt. Er ist ein toller Hund, aber einfach kein Stadthund. Aktuell wohnt Lord mitten in der Stadt, und das überfordert ihn jeden Tag mehr und mehr.  Verlässt man das Haus, blickt er sich ständig nervös um, reagiert auf Geräusche und springt aufgeregt zur Seite, wenn jemand überraschend aus der Haustür kommt. Mit fremden Leuten auf begrenztem Raum zu stehen (zB Aufzug) überfordert ich.  Es wurde viel mit Lord an seinen Ängsten und Unsicherheiten gearbeitet, aber leider zeigt sich immer mehr, dass ein Leben in der Großstadt für Lord nicht das optimale Umfeld ist.

Außerdem wurde bei Lord vor wenigen Wochen Hüftdysplasie diagnostiziert, die in der Zukunft Physiotherapie erfordert, um den Muskelaufbau zu unterstützen. Auch gab es hier die Empfehlung Lord  möglichst in „Treppenfreier“ Umgebung zu halten um spätere Folgen für seinen Bewegungsapparat so gering wie möglich zu halten.

Für Lord suchen wir ein Zuhause außerhalb der Stadt, am besten in ländlicher Umgebung und aufgrund der HD wenig Stufen bzw einen Aufzug in sein neues Königreich. Als zukünftige Mitbewohner für Lord können wir uns Kinder in allen Altersklassen sowie auch souveräne weitere Vierbeiner vorstellen.

Lord braucht ein Zuhause mit viel Geduld und Zeit und auch entsprechender HundeerfahrungZudem sollte er aufgrund seiner Probleme mit städtischer Umgebung idealerweise auf dem Land oder in einer Gegend mit viel freier Fläche und wenig Geräuschkulisse leben.  Die Entscheidung Lord ein neues Zuhause zu suchen ist der Familie ist nicht gefallen und wurde nicht leichtfertig getroffen,  es wurde viel Zeit in Trainings und Sozialisation gesteckt, aber in diesem Fall musste eine Entscheidung zum Wohl von Lord getroffen werden. Und wir sind uns sicher, dass Lord bald seinen treppenfreien Landsitz findet, auf dem er für immer glücklich werden kann.

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 1 Jahr (November 2020)
anfrage versenden