Unser alter Herr hat endlich sein finales Zuhause gefunden und darf nun im Norden wundervolle Jahre als Rentner verbringen. Wir wünschen ihm nur das Beste und eine tolle Zeit! 

Reifer Herr Lux sucht netten, liebevollen Alterswohnsitz

Lux lebt seit einigen Wochen bei uns im Hundeparadies Lutzhorn. Nachdem er zweieinhalb Jahre im Tierheim in Split gesessen und viele andere Hunde hat kommen und gehen sehen, durfte er nun endlich selbst die Reise in seine Pflegestelle antreten.

Er ist ein sehr souveräner, rüstiger Altrüde, der sich reibungslos in unsere Gruppe eingefügt hat.

Lux läuft sehr schön an der Leine und hält sich vorzugsweise bei seiner Bezugsperson auf. Nur wenn er etwas sieht, was er offensichtlich nicht kennt, z.B. Pferde auf der Weide, kann er sich im Gucken verlieren, lässt sich aber anstandslos abholen.

Sein anfänglicher Futterneid hat sich schnell gelegt, nachdem er gemerkt hat, dass es hier sehr regelmäßige und ausreichende Mahlzeiten für alle gibt.

Natürlich kann man nach so kurzer Zeit keine anschließende Einschätzung abgeben, aber bislang kann man nichts Negatives über den Burschen sagen, außer, dass er viel zu dünn ist, aber daran arbeiten wir.

Lux ist anspruchslos, er geht gern ein Stündchen spazieren, ansonsten schläft er gern und er mag es, mit seinem Menschen zu spielen. Er genießt Zuwendung, Streicheleinheiten und Sicherheit.

Wer Lux kennenlernen möchte, ist herzlich zu uns ins Hundeparadies eingeladen.

Lux ist ca. 60 cm groß und wiegt 30 kg.
Er ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und gesund.

Wer Lux ein Zuhause schenkt, wird einen tollen und treuen Begleiter an seiner Seite haben.
Gibt es jemand da draussen, der ihm diese Chance schenken möchte?

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 9 Jahre (Mai 2017)
anfrage versenden