Mocca

Endlich bekam auch Mocca ihr Happy End und genießt nun ihr neues Leben in Breisach am Rhein. Wir wünschen ihr nur das Beste und eine tolle Zeit! 

Mocca ist nun schon ein paar Wochen in ihrer Pflegestelle und hat sich sehr gut entwickelt. Sie ist eine zauberhafte und unkomplizierte Hündin.

Nachdem sie nun schon Vertrauen aufbauen konnte, klappen ihre „Geschäfte“ nun auch ohne Probleme auf Spaziergängen. Also die Stubenreinheit funktioniert jetzt einwandfrei. 
Wenn draussen noch nicht viel los ist (frühmorgens z.B.) fühlt sie sich am wohlsten. Denn zu viel Trubel oder Stress setzen ihr noch etwas zu. 
Daher ist ein hektisches Stadtleben oder ein „actionreicher“ Haushalt eher suboptimal für Mocca. 
Doch wir sind uns sicher, dass sich ländlich etwas passendes für sie finden wird. 

Bergtouren und längere Wanderungen meistert sie leidenschaftlich und ohne Probleme. Also kann sie als Sportpartnerin sehr gut mithalten. 
Sie ist aber auch zufrieden, wenn es eher mal ein ruhigerer Tag ist. Mocca ist sehr anpassungsfähig und daher vom Grundwesen nicht sonderlich kompliziert. 

Andere Hunde sind für sie ok, wenn sie ihr den nötigen Respekt zeigen. Also um sie rumhüpfen oder hektisch auf sie (ohne Leine) zulaufen findet sie eher nicht so toll. 
Aktuell lebt sie mit einem anderen Hund zusammen und das klappt wunderbar.

Mit Autofahren hat sie keinerlei Probleme und steigt gerne ins Auto ein. 
Bei Fahrradfahren hat sie jetzt sogar einen Anhänger bekommen, damit sie überall mit kann. 
Tierarzt klappt für Mocca auch sehr gut und sie zeigt sich geduldig und brav. (Das ist ja nicht immer selbstverständlich.)
Vertraut sie ihrem Halter, kann sie neue Situationen gut meistern und wirkt dann auch sehr mutig und selbstbewusst. Treppen steigen ist auch kein Problem für den „Treppenneuling“. 

Für Mocca wäre ein 1- oder maximal 2-Personenhaushalt ideal, der ihr Struktur bietet und den sie begleiten darf. Denn sie ist sehr gerne mit ihrem Menschen unterwegs und ist dann auch sehr ruhig und entspannt. 

Sie ist kastriert und ca. 45 cm groß und geimpft, entwurmt und gechipt.

Wer gibt ihr eine Chance?

Streunerglück Profil