Der lustige Oscar fand sein finales Zuhause nun in Delmenhorst und genießt sein neues Leben in vollen Zügen. Wir wünschen dem kleinen Mann alles Gute und nur das Beste! 

Oscar, der mittlerweile von seiner Familie Chicco genannt wird, ist ein wirklich lieber und feinfühliger Kerl. Er ist menschenbezogen und sucht auch immer wieder Streicheleinheiten. Auch Spiele werden immer wieder eingefordert.

Mit anderen Hunden versteht er sich bisher auch sehr gut.

Auch wenn er mit Katzen verträglich ist, hat er anderem Getier gegenüber durchaus einen Jagdtrieb. Dabei kann er manchmal dann auch seine Umwelt richtig ausblenden. Aus diesem Grund benötigt er noch Training, um frei laufen zu können. An der Leine selbst macht er sich aber sehr gut.

Oscar war sogar schon ein paar Mal mit im Büro und hat sich dort vorbildlich verhalten. Auch alleine kann er für gewisse Zeit bleiben ohne Randale zu machen.
Jedoch ist er eher ein agiler Hund, der auch körperlich gefordert werden möchte. Er joggt gut mit und auch am Fahrrad hat er sich schon unter Beweis gestellt. In Sachen Bewegung durchaus ein Allrounder.

Wir glauben, das Oscars zukünftige Familie schon erste Hundeerfahrung mitbringen sollte. So kann sie ihm die Unsicherheit in neuen Situationen nehmen und auch das Freilaufen gut trainieren. Kleine Kinder sollten am besten nicht im Haushalt leben, da er ihnen gegenüber eher skeptisch ist.  

Oscar ist 46 cm groß, wiegt 15 kg und ist gechipt, geimpft und gesund.

Wer möchte diesem süßen Kerlchen mit Ringelschwanz und Knickohr ein Zuhause auf ewig schenken?

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 3 Jahre (Oktober 2017)
anfrage versenden