Wir trauern sehr um die kleine Pebbles, die kurz vorm Ziel verstarb. Sie war sehr krank und die schlechten Verhältnisse vor Ort machten es nicht besser. Leider kam sie zu spät in ihre Pflegestelle in Mostar, weswegen sie nicht rechtzeitig behandelt und gesund gepflegt werden konnte.

Pebbles ist noch sehr ängstlich und vorsichtig und kommt mit menschlicher Nähe noch nicht gut klar. Die letzten Male hat sie immer vor lauter Angst mit ihren kleinen Zähnchen versucht sich zu verteidigen. Keiner weiß, was sie wohl durchgemacht hat.

Im Moment ist sie in einer Pflegestelle in Mostar untergebracht. Pebbles braucht viel Zeit, Übung und Geduld um sie zu einem Hund zu machen, der Menschen vetraut. Aber der- oder diejenigen die sich darauf einlassen, werden einen großartigen und dankbaren Hund großziehen.

Aktuell wiegt sie ca. 6 kg und ist 30cm groß.Sie wird mit ziemlicher Sicherheit ein größerer Hund werden (50cm und größer).

Ihre Geschichte:

Hi, meine Name ist Pebbles. Als ich zur Station des Tierarztes kam , hatte ich nicht einmal einen Namen. Ich war dort mit einigen anderen Hundekollegen zusammen. Viele von ihnen sind leider gestorben. Ich liebte es mit ihnen zu spielen, denn vor Menschen hatte ich und habe ich immer noch Angst.  Als sehr kleiner Welpe wurde ich geschlagen und das prägte mich sehr und macht mir bis heute Angst. Es tut mir leid, dass ich nach der Frau biss, die mich zu ihrem Auto brachte, aber ich wusste nicht, was ich sonst tun sollte und was die Frau vorhatte. Nun, in meiner Pflegefamilie in Mostar, geht es mir schon ein wenig besser und ich wachse mit meinen Aufgabe . Die ersten Tage war ich krank, aber jetzt geht es mir schon besser. Diese blöden Giariden..
Ich habe wenige Selbstvertrauen, deswegen müsst ihr mir bitte etwas Zeit geben, wieder Vetrauen zu mir und zu Menschen aufzubauen. Ich hoffe die schweren Zeiten sind nun für mich vorbei und jemand kann mich, auch wenn ich etwas schwierig und ängstlich bin, trotzdem lieben.

Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 4,5 Monate (Februar 2014)
anfrage versenden