Peppo

In Mostar in unserem Streunerdorf. 
Peppo kann am 20.3.20 ausreisen und sucht noch eine passende Pflege- oder Endstelle. 

Freundlicher und sportlicher junger Bursche sucht aktiven Haushalt! 

Peppo sucht einen Haushalt, die im besten Fall schon etwas Erfahrung mit der Hundeerziehung haben. Denn der junge Mann begibt sich gerade mit großen Schritten in Richtung Pubertät ;) Er testet gerne Grenzen, vor allem bei seinen Hundefreunden und geht dabei durchaus mal aufs Ganze ;) Doch mit liebevoller Konsequenz lässt er sich immer gut kontrollieren und in die richtige Richtung lenken. Doch hier muss man natürlich, am besten mit Hundeschule und regelmäßigen Sozialkontakten einwirken. 

Peppo wird bestimmt ca. 60 cm groß, weswegen er nicht für einen kleinen Wohnungshaushalt geeignet wäre. Ein Haus mit Garten ist zwar kein Muss, wäre aber sicherlich schöner für ihn. 
Er ist sehr agil und sportlich und benötigt sowohl körperliche als auch geistige Auslastung, damit aus ihm ein wundervoller und ausgeglichener Begleiter wird. 

Gerne kann er in einen Haushalt mit anderen Hunde dazu vermittelt werden. Vor allem mit einem souveränen erwachsenen Ersthund wären das sicher gute Lerneinheiten für diesen schönen Labbimix. 

Kinder sind bisher kein Problem gewesen, doch sollten diese auf jedenfall schon standfest und nicht unter 7/8 Jahren sein, damit sie auch die nötigen Grenzen und Ruhephasen verstehen können. 

Peppo ist gesund, gechipt, geimpft und ausreisebereit. Der kleine Mann freut sich auf Anfragen.

Streunerglück Profil