Samy hatte großes Glück und durfte in ihrer Pflegestelle in 86836 Graben bleiben. Unverhofft kommt oftWir freuen uns sehr für Samy, die solange auf eine Familie gewartet hat, und wünschen ihr nur das Beste und ein tolles Hundeleben! 

Samy ist eine tolle und sanfte Hündin, die mit den anderen Hunden sehr sozial umgeht. Bisher hat sie sich mit jedem Hund, egal ob groß oder klein, jung oder alt, verspielt oder ruhig, sehr gut verstanden. Sie passt sich schnell an neue Situationen an und ist sehr unkompliziert.
An der Leine geht sie schon sehr gut und versucht es ihrem Menschen immer recht zu machen. Man merkt, dass sie die Aufmerksamkeit von Menschen gerne gerne hat und die Nähe sucht.
Sie ist nicht extrem aktiv, weswegen eine „normale“ Auslastung mit schönen Spaziergängen ausreichen würde. Für sie ist auf jedenfall keine rundum Bespaßung nötig, wie es manch andere Hunde gerne möchten. 

Sie ist ca. 54 cm groß, gechipt, geimpft und kastriert.  

Wer Samy eine Chance gibt, wird eine tolle und treue Begleiterin bekommen!

Ihre Geschichte:

Ihr habt sicherlich unseren Bericht über eines der vielen furchtbaren Tierheime rund um Sarajevo gelesen!

Auch wir konnten 8 Hunde retten und aus diesen schrecklichen Umständen befreien.
Wir danken dafür den vielen Unterstützern, die mit uns nicht wegsehen konnten.

Alle 8 Hunde sind gestern sicher in der Quarantäne in Gradiska angekommen und werden nun liebevoll umsorgt, tierärztlich behandelt, gehegt und gepflegt.

Alle 8 sind sehr ängstlich und unterernährt und es bedarf noch einiger Zeit, bis sie sich von den grausigen Eindrücken erholt haben werden.

Wie immer, möchten wir uns gar nicht vorstellen, was diese armen Fellnasen alles über sich ergehen lassen mussten.

Wir wissen, dass sie Freunde haben sterben sehen. Dass sie durch Artgenossen im Kampf um das kleine bisschen Nahrung, was den Hunden dort hingeworfen wurde, verletzt wurden. Dass sie in der Dunkelheit ausharren mussten und letztendlich in den Verschlägen immer enger und enger zusammengetrieben wurden.

Doch wir werden nun nach vorne schauen und ihnen den Weg ebnen und ihr neues Leben mit Liebe und Geborgenheit füllen.

Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 5 Jahre (Oktober 2016)
anfrage versenden