Endlich durfte auch Simba ankommen und zog in sein neues Zuhause nach Gräfelfing. Wir wünschen dem hübschen Brackenmann nur das Beste und eine ganz tolle Zeit! 

Simba ist ein aktiver und sportliche Begleiter, der einen ebenso aktiven Haushalt sucht. Er zeigt sich in vielen Situationen unkompliziert, hat aber an der Leine noch ein paar  „Begegnungsbaustellen“. Mit intensiven Training bekommt man dies aber gut unter Kontrolle. Aufgrund seiner Rasseeigenschaften, ist er auch jagdtlich ambitionierter als andere. Das wird vermutlich immer eine kleine Herausforderung bleiben 😉
Wir vermuten, dass er mal ein Zuhause und dann irgendwann „ausgedient“ hatte.

Mit anderen Hunden (am besten Hündinnen) versteht er sich soweit sehr gut. Auch mit Kindern hat er bisher kein Problem gezeigt. Diese sollten jedoch schon standfest sein.

Er lernt in der Pflegestelle sehr viele Alltagssituationen. Dazu gehören auch das alleine bleiben, Grundkommandos, Umweltreize und Begegnungstraining.
Da ihm Motorengeräusche noch sehr verunsichern und manchmal in Rage bringen, sollte er eher ein „Landei“ werden, wo er diesen Reizen nicht all zu viel ausgesetzt sein muss. Dort ist er aber dann auch wirklich top und hört prima auf das „andere Ende der Leine“:)
Simba ist zwar nicht super anspruchsvoll, allerdings kommt man bei ihm mit der richtigen Souveränität am besten voran. Daher ist etwas Erfahrung in der Hundeerziehung nicht verkehrt. Aber auch ambitionierte Anfänger, kriegen das mit ihm hin, wenn sie gewillt sind mit ihm zu arbeiten und ihn passend auszulasten und Grenzen zu setzen.

Simba ist ca. 55 cm groß, gechipt, geimpft, kastriert und entwurmt und kann gerne in seiner Pflegestelle kennengelernt werden.

Seine Geschichte:

Simba ist einer der Herren im Streunerdorf, der gern für Ordnung sorgt! Knochen werden aufgeräumt (verbuddelt), Streicheleinheiten müssen in wohl dosierten Einheiten erfolgen, beim Autofahren behält er gern den Überblick indem er mit einem Blick aus dem Fenster abcheckt, ob es auch wirklich Richtung Futterladen geht und er kümmert sich auch drum, dass die anderen Hunde in seinem Umfeld nicht über die Stränge schlagen!

Da Simba schon etwas mehr Lebenserfahrung hat als die anderen Hunde in seiner Gruppe und lässt sie auch an seinen Lebensweisheiten zum Autofahren, Schwimmen, Futter verbuddeln teil haben! Nun wird es für Simba aber auch Zeit sein Köfferchen zu packen, damit er auch wieder neues Lernen und Erfahren kann und diesen dann wieder mit neuen Weggefährten teilen!

Für Simba wünschen wir uns ein Zuhause bei erfahrenen Menschen, die ihm zeigen was es alles noch zu entdecken gibt auf dieser Welt und die am besten jeden Tag mit dem Auto zum Baden fahren! Das ist die Kombination seiner Lieblingshobies!

Simba reist gechipt, entwurmt und kastriert aus.

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 5-6 Jahre (Januar 2021)
anfrage versenden