Stivi fand endlich sein Glück und genießt auf den zweiten Anlauf sein neues Leben in Bayern. Wir wünschen ihm nur das Beste und eine glückliche und schöne Zeit! 

Dieser große „Vollbluthund“ ist ein richtiger Kumpeltyp. Mit Menschen, die ihm die anfangs noch nötige Sicherheit geben, schließt er eine sehr enge und innige Verbindung und freut sich dann über jeglichen Streichelkontakt und Aufmerksamkeiten. Beim Kuscheln vergisst er auch manchmal glatt, wie groß er eigentlich ist:)

Stivi hat sich seit er in seiner Pflegestelle ist, zu einem tollen und starken Charakter entwickelt und benötigt einen ebenso starken Charakter als festes Zuhause.

Denn da in dem hübschen Burschen auch ein großer Anteil eines Herdenschutzhundes steckt, sollte man seiner manchmal durchklingenden Sturheit mit Geduld und liebevoller Konsequenz begegnen.

Er braucht klare Abläufe und Regeln, damit aus ihm ein ausgeglichener Hund wird bzw.solch einer bleibt. Trotzdem ist er ein kleines Sensibelchen und braucht in neuen Situationen viel Halt und Unterstützung. Am besten nimmt er diese von Frauen an, da ihm manche Männer noch Angst bereiten.

Aktuell lebt er mit einem anderen Rüden zusammen und versteht sich mit diesen sehr gut. Er sucht sich seine Freunde allerdings nach Sympathie aus, weswegen man vorher einmal testen muss, falls ein anderer Hund bereits im Haus lebt. Im besten Fall sollte er aber als Einzelprinz vermittelt werden.

Kinder (unter 14 Jahren) oder Katzen sollten nicht im Haus sein.

Stivi läuft sehr gut an der Leine, orientiert sich beim Spaziergang sehr am Menschen und ist natürlich auch stubenrein.

Wer einen treuen Begleiter sucht, mit dem er noch zusammen wachsen kann, dann ist man bei Stivi gut aufgehoben. Erfahrung mit größeren Rassen und Herdenschutzmixen, ein Haus mit Garten und das ganze etwas ländlich sollten gegeben sein.

Stivi ist ein absoluter Rohdiamant mit dem man noch wundervolle Zeiten erleben kann!

Wer schenkt dem hübschen Buben ein Zuhause für immer?

Er ist ca. 63 cm groß, gechipt, geimpft, kastriert und entwurmt.

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 4 Jahre (Juni 2020)
anfrage versenden