Jupi&Vilma

Zusammen sind Jupi und Vilma nach Hamburg in eine tolle Familie gekommen!

Jupi und Vilma. Die beiden haben sich gesucht und gefunden und suchen nun zu zweit ein Zuhause! Jupi ist der weiß-rote, ca. 1 jährige Kater und Vilma die getigerte, 2,5 jährige Katzendame. Beide leben derzeit in Split bei unserer liebevollen Pflegestelle mit einigen anderen Katzen zusammen. Mit Hunden hatten sie bisher kaum Kontakt

Jupi ist unser "Handicap" Kater. Warum die Anführungszeichen? Nunja, weil er nur drei Beine hat, ihn dies aber nicht einschränkt. Für ihn sind die drei Beine zum Alltag geworden und auch die Pflegestelle hat sich super damit arrangiert. In Jupis neuem Zuhause wäre es nur toll, wenn er nicht allzu viele Treppen laufen würde, da die Belastung nur auf einem Hinterbein liegt. Sein Charakter ist leicht zu beschreiben: Verspielt und verschmust und für jeden Spaß zu haben!

Als Jupi damals in der Nähe eines Hofes bei Split gefunden wurde, schätzte ihn der Tierarzt auf gerade mal einen Monat. Sein Hinterbein war zertrümmert, weshalb die Pflegestelle sich dazu entschlossen hat sich um ihn zu kümmern. Mittlerweile ist der Kleine einiges gewachsen und bereits ein Jahr alt. Wie die Zeit vergeht! Und wisst ihr, was toll ist? Sein Name ist die Abkürzung von Jupiter und bedeutet Gott der Gerechtigkeit. Ganz passend wie wir finden!

Kommen wir zu Vilma, Jupis beste Freundin. Die beiden kuscheln, schmusen und spielen zusammen und können sich ein Leben ohne einander nicht mehr vorstellen! Vilma ist ca. 2,5 Jahre alt und irrte heimatlos bei der Arbeit der Pflegestelle herum. Sie war in einer guten Verfassung und wurde scheinbar ausgesetzt. Aufgrund ihres aufgeschlossenen Wesens, hat auch hier die Tierschützerin vor Ort sich dazu entschlossen, Vilma aufzunehmen. Nach einiger Zeit kristallisierte sich die innige Freundschaft der beiden heraus - und freuen sich riesig auf ihr neues Zuhause in Deutschland!

Die beiden sind kastriert, geimpft und gechipt und werden vor Ausreise auf FIV und Leukose getestet.

Streunerglück Profil