Der zauberhafte und treue Vucko fand sein neues Zuhause in der Nähe von München und genießt dort nun ein schönes und sorgenfreies Hundeleben. Wir wünschen ihm nur das Beste und eine tolle Zeit! 

Allrounder gesucht? Familienhund, freundlich zu Katzen, toll mit anderen Hunden und dann auch noch neugierig und gern dabei? Nicht zu groß, nicht zu klein und mit den Basics des Zusammenlebens vertraut? Dann seid ihr bei Vucko genau richtig.

Denn dieser kleine Frechdachs verkörpert das alles und noch so viel mehr. Vom ersten Moment an in seiner Pflegestelle hat Vucko die Kinder als seine besten Freunde erkannt und liebt es, von ihnen gestreichelt zu werden. Aber auch Frauchen und Herrchen werden gerne als Streichelersatz in Anspruch genommen. Gemeinsamzeit ist ohnehin das A und O für Vucko.

Auch eine Katze hat Vucko in seiner Pflegestelle als Mitbewohner und obwohl er diese Spezies vorher noch nicht kannte, benimmt er sich prima. Manchmal ist sie ihm noch suspekt und er weicht ihr lieber aus, aber auch das wird Tag zu Tag besser.

Dann sind da noch die anderen Hunde, ein großes Rudel mit den unterschiedlichsten Charakteren. Bei ihnen ist Vucko super respektvoll und war am Anfang sehr vorsichtig, um ja nicht anzuecken. Doch das Eis taut schnell – seine Lieblingsspielpartnerin hat er sich schon herausgepickt, vom Jungspund des Rudels lässt er sich nicht mehr allen Unfug gefallen und die Erwachsenen Hunde sind gar nicht so beeindruckend wie zuerst gedacht. Nur ganz große Hunde verunsichern Vucko immer noch und er geht lieber auf Distanz.

Die Basics hatte der kleine Kerl übrigens ganz fix drauf, Stubenreinheit, Sitz, Platz und ordentliches Laufen an der Leine sind gar kein Thema. Das ist auch kein Wunder, denn Vucko ist ein schlaues Kerlchen, der gerne gefallen will und aufmerksam schaut, was von ihm gewünscht wird. Ins Herz seiner Pflegestelle hat sich Vucko übrigens durch seine lustig-freche Art geschlichen. Er sorgt immer wieder für Schmunzler, wenn er z.B. durch zwei Treppenpfosten durchlugt und freudig mit dem Schwanz wedelt, wenn er dabei entdeckt wird.

Vucko gehört mit seinen 50cm und 20kg zu den mittelgroßen Hunden und wartet gechipt, geimpft und kastriert darauf, von den richtigen Menschen entdeckt zu werden.

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 2 Jahre (März 2019)
anfrage versenden