Zoa

In einer Pflegestelle in 84104 Rudelzhausen. 

Ihr aufmerksamer Blick und die aufgestellten Ohren lassen unschwer erkennen, dass sie für jedes spannende Abenteuer zu haben ist und in ihren Augen kann man die Frage ablesen “was stellen wir als nächstes an?!”. Zoa ist eine kräftige Hündin und sprüht vor Energie, die sie gerne mit jemandem teilen würde.
Zughundesportarten wie Canicross würden ihr sicher unglaublich Spaß machen, gemeinsam mit ihrem Herrchen über Stock und Stein. Aber auch bei Fahrradtouren oder Joggingrunden ist sie dabei, ganz nach dem Canicross Motto "Fit und gesund durch Sport mit dem Hund“. Doch Zoa hat nicht nur Power sondern kombiniert ihre Energie mit Intelligenz. Ein gewisses Maß an Konsequenz ist bei der Huskyerziehung also dringend nötig. Dadurch, dass sie bisher in einem Haushalt gelebt hat, ist sie stubenrein, das Laufen an der Leine klappt schon ganz gut, allerdings zeigt sie sich auch hier verspielt und neugierig.
Sie ist eine gesellige Gefährtin für groß und klein und fühlt sich einfach wohl, wenn sie von lieben Menschen umgeben ist. Daher ist sie auch ein absoluter Familienhund (wo wir wieder bei ihrer Frage nach Abenteuer sind). Mit ihr kann man also was die Sportart-/ Tages-/ oder auch Urlaubsplanung angeht kreativ werden.
Auch auf andere Hunde geht sie neugierig und offen zu und kommt mit ihrer liebevollen Ausstrahlung gut bei ihnen an. Mit ihrer kontaktfreudigen Art könnte sie bestimmt gut in einem Rudel integriert werden, fühlt sich aber auch in Einzelhaltung wohl.
Am Ende eines aufregenden Tages legt sie aber auch gerne mal ihr Krönchen und den majestätischen Blick ab und lässt sich, den schweren Kopf auf dem Schoß ihres Herrchens, zwischen den Ohren kraulen.
Zoa reist gechipt, geimpft und kastriert aus. 

Streunerglück Profil