So sehr wir es auch wollen, wir können nicht jedem Hund oder jeder Katze unmittelbar einen Unterschlupf bieten – noch nicht.
Solange wir das nicht können und Tiere auf der Straße ums Überleben kämpfen, versuchen unsere Helfer vor Ort auf andere Weise für sie da zu sein. Sie versorgen sie mit Futter!

Unsere Tierschützer vor Ort fahren also jeden Tag zu verschiedenen Orten in Mostar, um dort die Hunde und Katzen, die noch auf der Straße leben, zu füttern, und um zu schauen, ob es allen gut geht. Das ist ein festes Ritual und es wird versucht, möglichst feste Zeiten einzuhalten, denn die meisten Vierbeiner kennen schon die Orte und die Zeiten und warten dann auf die bekannten Zweibeiner.

Auch die in der Tierklinik kastrierten, operierten, behandelten und danach in ihr Umfeld zurückgebrachten Streuner werden später nicht einfach ihrem Schicksal überlassen. Viele trifft man an den Futterstellen wieder und bleibt somit in Kontakt und kann schauen, ob sie sich gut entwickeln und im Zweifel eingreifen.

Genau diese Futterstellen sind auch oft die Fundorte für Streuner, die wir endgültig in unsere Obhut nehmen. Manche nehmen wir beim ersten Kennenlernen mit, weil sie krank oder sehr schwach sind und nicht überleben würden, wenn ihnen nicht sofort geholfen wird. Andere, stärkere und erwachsene Tiere versorgen wir so lange bis wir auch sie von der Straße holen können. Mal geht es schnell und mal dauert es leider lange, weil unsere Möglichkeiten (noch) begrenzt sind.

Um Tag für Tag so viele hungrige Mäuler zu versorgen, versuchen wir immer genug Tierfutter zusammen zu bekommen, damit eine regelmäßige Versorgung gewährleistet ist. Hierbei könnt ihr uns gerne helfen! Mit einem monatlichen Spendenbetrag können wir Futter besorgen und bei unseren Spendenfahrten mit nach Mostar nehmen oder es direkt vor Ort kaufen. Wenn wir einen festen monatlichen Betrag erhalten, können wir damit planen und es für die Fütterungsaktionen einsetzen.

Es gibt aber auch die Möglichkeit, uns Futter direkt zu spenden. Dann schreibt uns bitte eine Mail an kontakt@streunerglueck.de.