Frankie  beeindruckte uns von der ersten Sekunde an mit seiner gehorsamen und liebenswürdigen Art. Er hört schon sehr gut und ist der perfekte Familienhund. Er fand seine Familie in Holzwickede und darf dort nun zeigen, was alles in ihm steckt. Wir wünschen dem Herzensbrecher, mit dem zauberhaften Blick, alles Gute und ein wunderbares Hundeleben!

Frankie ist ein sehr liebenswürdiger und verspielter junger Labradormix. Er würde sich in jeder Familie wohl fühlen und kommt mit anderen Hunden, egal ob Rüde oder Hündin, sehr gut klar. Auch Kinder liebt er. Mit Katzen hat er noch nicht viele Erfahrungen gemacht, es wäre aber sicher nicht unmöglich, dass er mit welchen zusammenlebt.

Frankie ist ca. 55 cm groß und wiegt etwas 23kg. Er ist kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt.

Seine Geschichte:

Auch seine Geschichte beginnt in der städtischen Veterinärstation von Mostar.
Dort ist dieser Labrador Rüde schon länger untergebracht gewesen.
Er war nie besonders auffällig, hatte vor Ort „seine Hunde-Kumpels“und war immer zu allen freundlich zugewandt.
Vor ein paar Tagen, als eine unserer Tierschützerinnen vor Ort vor die städtischen Veterinärstation vorfuhr, lehnte dieser Hund an dem alten, rostigen Zaun mit dem Köpfchen auf der Erde.

Ungewöhnlich war das für den freundlichen Labbi. Die Tierschützerin ging hinein, bereitete das Futter für die Hunde vor und jeder der ein Labbi kennt, weiß eigentlich, dass dieser wenn es um Futter geht gleich mittendrin dabei ist.
Heute aber kam der Hund nicht. Er blieb am Zaun, nahe zu regungslos. Futter interessierte ihn nicht. Die Tierschützerin beobachtete ihn einige Zeit und als alle Tiere versorgt waren ging sie zu ihm.

Als die Tierschützerin ihn Streicheln wollte, merkte sie dass ihm seine rechte Seite sehr weh tat und auch beim Stuhlgang schien er so starke Schmerzen zu haben. Woher nur kamen diese? Sie schaute sich den Hund genauer an…Wer hat diesem so liebenswerten Hund hat weh tun können?

Andererseits ist er ein leichtes Opfer für Menschen die ihren Frust „entladen wollen“, und von solchen Menschen ist die städtische Veterinärstation überfüllt.
Für diesen Hund wünschen wir uns eine Wende. Er soll nie wieder Gewalt erfahren müssen. Er wurde heute einem unserer Tierärzte vorgestellt um genau herauszufinden was mit dem Hund geschah..
Vielleicht kann uns da der Tierarzt mehr verraten. Nun suchen wir für diesen tollen Hund Paten, die im einen neuen Start ins Leben ermöglichen, denn er muss sicher untergebracht und tierärztlich versorgt werden…
Einen Namen bekam er schon und heißt nun „Frankie“.
Und wenn ihr seine Geschichte fleißig teilt, dann finden wir bestimmt auch bald eine nette Familie für ihn, denn er wäre ein perfektes Familienmitglied.

Wir danken euch!!!

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 1 Jahr (November 2014)
anfrage versenden