Streunerglück - unser Team in Deutschland - Tanja

Das bin ich:
Hallo, ich bin gebürtige Berlinerin und heiße Julia Herrmann. Als Hundeliebhaberin lebe ich mit unserer Glücksstreuner – Hündin Cally und meinem Freund Philipp Sommer, welcher Fotograf ist, im Berliner Süden. Neben meinem Ehrenamt bei Streunerglück bin ich Studentin der Stadt- und Regionalplanung und Immobilienmaklerin.

Das ist meine Geschichte und mein Antrieb:

Seit vier Jahren betreue ich mit meinem Freund Hunde. Unser Motto war schon immer „Urlaub für den Hund“ – nicht nur für den Menschen. Dabei konnten wir viele Hunde, deren unterschiedliche Verhaltensweisen und die Besitzer kennenlernen. Wir haben in dieser Zeit unglaublich viel gelernt und uns stetig weitergebildet. Tatsächlich waren unsere schönsten Erfahrungen mit Hunden aus dem Tierschutz. So war für uns schnell klar, dass auch wir ein Tier retten wollen. Für uns steht Geduld und Bindungsarbeit im Hundetraining an erster Stelle.

Schon lange Zeit habe ich mich umgeschaut, wie ich mich ehrenamtlich engagieren kann, um die Welt ein kleines bisschen besser zu machen. Nachdem ich meine Tierschutzhündin bei Streunerglück gefunden habe und selbst so großartige Erfahrungen als Adoptantin machen durfte, kam schnell der Wunsch auf, mich hier aktiv einzubringen.

Das sind meine Aufgaben:

  • Vermittlung

  • Vor- und Nachkontrollen

Das möchte ich bewirken:
Jeder Hund sollte ein Zuhause haben, das ihm Sicherheit und Geborgenheit gibt. Ich möchte bewirken, dass genau dies unseren Hunden zuteilwird. Ich möchte Aufklärung leisten, was es bedeutet einen Hund aus dem Tierschutz aufzunehmen und wie die erste Zeit mit dem Schützling gelingt. Am Ende macht es mich immer wieder glücklich, die Tiere liebevollen Händen zu sehen und ihnen ein unbeschwertes Leben zu ermöglichen.