Streunerglück - unser Team in Deutschland - Tanja

Das bin ich:
Mein Name ist Lucia und ich wohne mit meinem Partner in der Nähe von Passau. Zu unserer Familie gehören vier Hunde, drei Pferde und eine Katze.

Das ist meine Geschichte und mein Antrieb:

Unser erster Hund kam als Welpe aus dem Tierheim zu uns und bereicherte unser Leben 14 Jahre lang. Als wir uns von ihm verabschieden mussten, war klar, dass wir wieder einem Hund aus dem Tierschutz ein Zuhause geben möchten und so kamen ein 4 Monate alter Rüde aus Spanien und eine 10 Monate alte Hündin aus Rumänien zu uns.

Unser dritter Hund wurde von Streunerglück in Bosnien & Herzegowina gerettet und kam auf Umwegen zu uns. Seither dürfen wir uns als stolze Pflegestellenversager bezeichnen.
Durch unseren dritten Hund kam auch 2017 der Kontakt zu Streunerglück zu Stande. Als ich mit einigen Teammitgliedern vor Ort in Mostar war, lief uns eine kleine Streunerin über den Weg und wie es das Schicksal so wollte, zog sie einige Monate später bei uns ein und vervollständigt seither unsere Familie.

Durch meine Mitarbeit möchte ich den Streunern vor Ort helfen und sie ein Stück auf dem Weg in ein neues, besseres Leben begleiten.

Das sind meine Aufgaben:

  • Datenverwaltung und Buchhaltung

Das möchte ich bewirken:

Denen helfen, die sich nicht selbst helfen können und das Bewusstsein der Menschen für die Situation der Tiere im Allgemeinen sensibilisieren. Tierschutz geht uns alle an und beschränkt sich nicht nur auf Streunerhunde und -katzen. Wenn jeder ein wenig bewusster und mit mehr Empathie durch die Welt geht, kann viel Tierleid vermieden werden.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir für diese Welt wünscht!