Streunerglück - unser Team in Deutschland - Tanja

Das bin ich:
Ich heiße Sandra und wohne mit meinem Mann und unseren beiden Hunden Luna und Josy in Putzbrunn (München). Ursprünglich aus Rheinland Pfalz zählt nun das schöne Bayern bereits seit 2008 zu meiner Heimat.

Das ist meine Geschichte und mein Antrieb:
Schon als Kind bin ich immer mit dem Nachbarshund spazieren gegangen. Nebenbei habe ich auch die Liebe zu Pferden entdeckt. Die Aussage meiner Eltern zu beidem: „Lern fleißig, dann kannst du dir später mal selbst alles erfüllen.“ Gesagt – getan: Zuerst kam das Pferd und dann, nachdem wir in eine größere Wohnung mit Garten gezogen sind und ich im Job auch die Möglichkeit bekam, einen Hund ins Büro mitzunehmen, unsere erste Hündin Luna. Eine Freundin hat sie in Spanien bei einem Café angebunden und misshandelt gefunden. Nachdem sie bereits einen Hund hatte, erinnerte sie sich gleich an mich. Ein knappes Jahr später, wieder auf der Suche nach einem Hund der Hilfe braucht, kam Josy über Streunerglück zu uns.

Das sind meine Aufgaben:

  • Vermittlung

  • Vor- und Nachkontrollen

Das möchte ich bewirken:
Wir haben das Glück zwei tolle Hunde zu haben und möchten gerne den vielen anderen, die wir leider nicht alle bei uns aufnehmen können, zumindest dabei helfen, ein schönes Zuhause zu finden. So viele Tiere werden von Menschen schlecht behandelt. Sie brauchen im Gegenzug doch auch Menschen, die sich für sie einsetzen!