Streunerglück - unser Team in Deutschland - Tanja

Das bin ich:
Ich bin Kerstin und lebe mit meinem Mann und unseren zwei erwachsenen Töchtern im wunderschönen Frankenland. Ich habe zwei Fellnasen, welche beide aus dem ausländischen Tierschutz kommen. Mit diesen mache ich in meiner Freizeit sehr gerne Agility und Mantrailing.

Das ist meine Geschichte und mein Antrieb:
Als im November 2019 unser erster Familienhund (Labrador-Schäferhund-Mischling) mit knapp 18 Jahren von uns ging, war es mir ein Herzenswunsch, einen Hund aus dem Tierschutz aufzunehmen. Lamis, unsere sechsjährige Hündin, kam dann im Februar 2020 aus Russland zu uns. Nach fast einem Jahr wuchs in mir der Wunsch, einer zweiten Seele ein gutes Zuhause zu geben. Lennox, unseren zweijährigen Rüden, adoptierten wir dann von Streunerglück. Über das Engagement der ehrenamtlichen Helfern von Streunerglück war ich so begeistert, dass ich mich entschied, den Verein bei dieser tollen Arbeit zu unterstützen.

Das sind meine Aufgaben:

  • Vermittlung

  • Vor- und Nachkontrollen

Das möchte ich bewirken:
Dass aus Mensch und Hund eine wundervolle Freundschaft entsteht.

„Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“ (Franz von Assisi)