Streunerglück - unser Team in Deutschland - Tanja

Das bin ich:
Ich heiße Yasmin und komme aus dem schönen NRW. Ich bin momentan in Elternzeit, ansonsten bin ich im Lager tätig. Mein Freund und ich haben vor 2 Jahren unsere Glücksstreunerin Mia adoptiert. Inzwischen ist sie völlig angekommen und ist die beste Freundin unseres Rüden und wird bestimmt eine super Freundin für unsere Tochter. 

Das ist meine Geschichte und mein Antrieb:
Tiere und ich waren schon seit Kindheit zusammen. Ich bin mit Hunden groß geworden und konnte nie ohne Hunde um mich sein. Ich habe früher schon ehrenamtlich im Tierheim gearbeitet und habe dort unterstützt, wo ich konnte. 

Wieso ich jetzt bei Streunerglück bin und das Team unterstütze? Weil ich den Hunden so gut wie möglich helfen möchte und auch diese Tiere ein Forever Home verdient haben. Einen Hund von einem Züchter zu holen ist einfach und man weiß, was man bekommt, aber ein Tier aus dem Tierschutz zu holen ist ein Wagnis und man bekommt eine Wundertüte und genau dabei möchte ich den potenziellen Adoptanten helfen und unterstützend zur Seite stehen. Durch unsere Wundertüte Mia wissen wir, das sich dort einfach super tolle Hunde befinden, die nur auf IHR Zuhause warten, um sich zu öffnen und Liebe an den Menschen zurückzugeben.

Das sind meine Aufgaben:

  • Vermittlung

  • Vor- und Nachkontrollen

Das möchte ich bewirken:
Ich möchte den Tieren helfen und eine Chance geben, ein Zuhause zu finden. Ich möchte, dass den Menschen bewusst ist, dass ein Tier eine Verantwortung mit sich bringt, aber zugleich das Leben bereichert. Ich freue mich auf die Arbeit und auf jede geglückte Vermittlung.