Der süße Murphy hat uns leider viel zu früh verlassen und ganz plötzlich seinen Weg über die Regenbogenbrücke angetreten. Du warst schon auf der Zielgeraden zu einem neuen Zuhause, dann hat das Schicksal es anders entschieden. Deine zukünftige Familie und wir sind mehr als traurig und bestürzt … Der Hundehimmel hat einen Stern mehr. Wir werden dich vermissen, Murphy!

Schmusebär Murphy sucht dringend sein Glück!

Auch wenn Murphy ganz klar nach Schäferhund ausschaut, zeigt er doch ziemlich wenige der typischen Eigenschaften eines solchen. Okay, der Wille zu gefallen, der ist da. Aber Wachen und Schützen ist eher nicht so seins.

Murphy ist ein großer Menschenfreund und wäre tendenziell nicht der Richtige, um Einbrecher zu verjagen. Dafür ist er umso besser darin, sich in Sofa und Bett breitzumachen und sein Leben zu genießen. Typisch junger Hund bringt er aber natürlich auch Energie und Lebensfreude mit und möchte entsprechend Aufmerksamkeit und Beschäftigung bekommen.

Er schätzt die Gesellschaft anderer Hunde, nur gefressen werden sollte getrennt, da er hier noch Lernbedarf hat, dass ihm niemand etwas klaut. Katzen kennt er nur von draußen und ist kein Freund von ihnen, deshalb sollten besser keine Katzen im neuen Zuhause sein.

Murphy hat sein Zuhause unverschuldet verloren, aus privaten Gründen. Er hat eine leichte Bauchspeicheldrüsen-Insuffizienz, kommt aber aktuell prima mit angepasster Fütterung (fettreduziert, erhöhter Kohlenhydratanteil) zurecht. Langfristig kann es sein, dass er Bauchspeicheldrüsenenzyme zugefüttert bekommen muss (Kosten ca. 40 € pro Monat).

Murphy ist 60 cm groß und wiegt 35 kg. Er ist gechippt, geimpft und kastriert und darf gerne in seiner Pflegestelle kennengelernt werden.

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 3,5 Jahre (September 2023)

Ihr möchtet einem unserer Schützlinge ein Zuhause schenken? Einzelheiten zum Vermittlungsablauf findet ihr hier.

anfrage versenden