Scotty durfte fest in seiner Pflegestelle und 87448 Waltenhofen. Wir wünschen dem jungen Kerl nur das Beste und ein tolles Leben! 

Beam me up, Scotty!

Scotty möchte gerne direkt in sein Für-immer-Zuhause gebeamt werden. Der besonders hübsche Bursche wartet in seiner Pflegestelle darauf, endlich seine(n) Herzensmenschen kennenzulernen. In Scottys neuer Familie dürfen gemeinsame Ausflüge, ruhige Abende auf der Couch und nette Hundefreundschaften nicht fehlen.

Ein bisschen wirkt unser Scotty wie ein Riesenbaby: groß, sanft, neugierig und dennoch zurückhaltend. Scotty braucht einen Anker, einen sicheren Hafen, wo er ankommen kann – jemanden, der ihm zeigt, das er sich nicht gruseln muss. Und dass er sich auf seinen Menschen verlassen kann, was auch immer ihn erwartet.

Obwohl er mitten in der Pubertät steckt, ist Scotty kein typischer Halbstarker. Neue Eindrücke lässt er gerne erst mal auf sich wirken, bevor er zum nächsten Schritt bereit ist. Auch fremde Menschen und Artgenossen beobachtet er lieber erst mal aus der Distanz, ob groß, ob klein. Wird auf seine Bedürfnisse eingegangen, ist Scotty er ruhiger Zeitgenosse, der die Dinge auf sich zukommen lässt – in seinem ganz eigenen Tempo.

Allzu viel Trubel sollte in Scottys neuem Umfeld nicht herrschen. Kinder sollten alt genug sein, um seinen Wunsch nach Rückzug zu akzeptieren und ihn nicht zu bedrängen. Ein freundlicher Ersthund könnte ihm helfen, Selbstvertrauen aufzubauen und sich in seiner neuen Umgebung leichter zurechtzufinden, gegenseitige Sympathie vorausgesetzt.

Scottys Traumzuhause liegt ländlich, gerne mit Garten zum Toben, Chillen und Sonne tanken. In seiner Pflegestelle liebt er Spaziergänge durch die Natur, Nasenarbeit oder Kuscheln auf dem Sofa. Es wäre schön, wenn er das alles auch in seinem neuen Zuhause geboten bekäme.

Geduld, Verständnis und Akzeptanz seiner Individualität sind der Schlüssel zu Scottys Herz. Hat er erst Vertrauen gefasst, ist er einfach nur bezaubernd – ein durch und durch lieber Hund.

Wir sind uns sicher, mit der passenden Hundeschule, ganz viel Liebe und etwas Fingerspitzengefühl entwickelt sich Scotty früher oder später zum absoluten Herzensbrecher.

Scotty ist ca. 60 cm groß, ca. 30 kg schwer, gechippt, geimpft und kastriert. Er darf gern in seiner Pflegestelle kennen und lieben gelernt werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 1 Jahr (September 2023)

Ihr möchtet einem unserer Schützlinge ein Zuhause schenken? Einzelheiten zum Vermittlungsablauf findet ihr hier.

anfrage versenden