In einer Pflegestelle in 85625 Berganger. 

Vermittlungshilfe

Leika, eine 1 ¾  jährige temperamentvolle, sehr gutmütige und (Kinder) liebe, reinrassige schwarze Schäferhündin soll in hundeerfahrene Hände abgegeben werden, die mehr Zeit für ihre Förderung und Erziehung haben.

Sie ist geimpft, gechipt, regelmäßig entwurmt und in einem sehr guten Gesundheitszustand.
Leider fehlt durch weiteren Nachwuchs in der Familie die Zeit und Kraft für diesen wunderbaren Hund. Leika hört sehr gut auf Grundkommandos  wie „Sitz“ und „Bleib“ oder den Befehl in die Box zu gehen reagieren.
Im Außenbereich ist sie noch recht ungestüm und braucht regelmäßige und konsequente Erziehung an der Leine.
Über andere Hunde, egal welches Geschlecht, freut sie sich immer so sehr, dass es kein Halten mehr gibt- auch hier braucht die junge Dame noch einiges an Erziehungsarbeit, am besten in einer guten Hundeschule.

Durch zu wenig Bewegung und Förderung ihrer Hüte- und Arbeitsinstinkte ist Leika häufig etwas appetitlos und wir hoffen sehr, dass sie bei einem anständigen Arbeitsprogramm richtig „reinhaut“! So ist sie bei uns trotz aller lockenden Angebote von hochwertiger Nahrung in einem gesunden Bereich recht schlank geblieben.

Ein guter persönlicher Kontakt und die Möglichkeit, Leikas zukünftigen Wohnort einmal sehen zu können wäre der aktuellen Familie sehr wichtig!
Wir geben sie nur schweren Herzens weg da wir glauben, dass sie bei besserer Förderung noch viel besser gedeihen kann und ein richtig toller Arbeitshund werden kann.

Es gibt auch einiges Zubehör wie z.b. eine Box die vergünstigt abgekauft werden kann.

Kontakt: Sabrina Fink, 85625 Berganger,
Telefonnummer:  0176 60960423 (keine SMS)

Kontakt gerne direkt bei der aktuellen Familie oder über uns, wir leiten es dann weiter.

Geschlecht: Hündin
Rasse: Schäferhund
Alter: ca. 2 Jahre (Mai 2021)
anfrage versenden